News
Die Jäger werden zu Gejagten
04.12.2018 - 00:20 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

Die Jagd auf die Eisbären hat sich für die Flößer des ERC Lechbruck deutlich in die falsche Richtung entwickelt: die Jäger wurden zu den Gejagten und mit einer deutlichen 2:10 (0:4; 0:2; 2:4) Niederlage bei der SG Oberstdorf/Sonthofen nach Hause geschickt. Einsatzschwäche und Strafen beeinflussten das Ergebnis deutlich.

Die Oberstdorfer trafen in dieser Partie zehnmal. Fünf der Treffer konnten sie in Überzahl erzielen, weil sich die Flößer derweil auf der Strafbank befanden. Dieses Bild zog sich durch die ganze Begegnung, als die Flößer reagierten, war es schon zu spät. In der 7. und 8. Minute brachte sich die SG in den Vorsprung. Dann musste das Spiel auch schon unterbrochen werden. Weil das Tor zweimal hintereinander aus der Verankerung gerissen wurde und das Eis repariert werden musste, schickte man beide Teams nach Absprache in die Kabinen. Das Spiel wurde nach 15 Minuten wieder angepfiffen. Die Gastgeber bedankten sich für die Pause und trafen im ersten Spielabschnitt noch zweimal. Mit 0:4 Rückstand kehrten die Lecher zurück ins zweite Drittel und mussten gleich zu Beginn das 0:5, in der 36. Spielminute dann auch den Treffer zum 0:6 Rückstand hinnehmen.

Mit diesem Torpolster gingen die Oberstdorfer in den letzten Spielabschnitt und konnten in der 42. und 43. Minute ihren Spielstand um zwei weitere Tore erhöhen. Dann bäumten sich die Lecher kurz auf, in der 54. Minute trafen Christoph Hack und nur Sekunden später Jonas Seitz und verkürzten um zwei Tore. Doch was sollte in der Endphase beim Stand von 2:8 aus Sicht der Flößer noch geschehen? Viel war es nicht, außer, dass die Gastgeber in der 56. und 58. Minute nochmals trafen und die Partie klar mit 10:2 für sich entschieden. Der Auftritt in Oberstdorf kostete dem ERC Lechbruck somit drei wichtige Punkte, die es nun wieder einzuholen gilt.

Nächstes Spiel:  Samstag, 08.12.2018, 20:15 Uhr:  EGW Augsburg – ERC Lechbruck

 
 
hockeynews@bayernhockey.com