News
jetzt steht das Spitzenspiel gegen den EV Füssen an
Zwei Siege für die Riverkings
11.12.2018 - 10:40 - Vereine - HC Landsberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse HC Landsberg
 

Mit zwei Siegen nähert sich der HC Landsberg dem Tabellenführer aus Füssen auf zwei Punkte. Bereits am Freitag stand das Heimspiel gegen den ESC Geretsried auf dem Programm. Ein Gegner, gegen den es zuletzt eine Niederlage beim Auswärtsspiel gesetzt hatte. Auch dieses Mal spielten die Geretsrieder zu Beginn der Partie stark auf und gingen durch Ondrej Horvarth in der 11. Minute mit 0:1 in Führung. Anders als noch im Hinspiel, zeigten sich die die Riverkings allerdings dieses Mal nicht verunsichert und konnten so noch vor der ersten Drittelpause durch ein Tor von Sven Gäbelein ausgleichen. Nach dem ausgeglichenen ersten Drittel legten die Mannen von Coach Randy Neal im zweiten Drittel einen Blitzstart hin und gingen nach nicht einmal zwei Minuten durch ein Tor von Thomas Fischer mit 2:1 in Führung, bevor Daniel Menge in der 11. Minute auf 3:1 erhöhte. Noch vor der zweiten Drittelpause konnte Geretsried durch Merl auf 3:2 verkürzen. Im letzten Drittel zeigte sich dann warum Landsberg bis dahin die meisten Tore in der Liga geschossen hatte. Gnadenlos effektiv schossen Thomas Fischer, Dejan Vogl, Tyler Wisemann, und Michael Fischer die Riverkings zum letztendlich doch deutlichen 7:2 Sieg vor 740 Zuschauern.

Am Sonntag stand dann das Derby gegen den Rivalen Peißenberg auf dem Programm. Im Peißenberger Eisstadion entwickelte sich von Beginn an ein schnelles, packendes und intensives Bayernligaspiel, indem die Oberländer im ausgeglichenen ersten Drittel leichte Feldvorteile erarbeiten konnten. Trotzdem gelang Daniel Menge in der 15. Minute die Führung für den HCL. So ging es auch in die erste Pause. Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Peißenberg der Ausgleich durch Eichberger. In der Folge nutzten die Gastgeber zwei Strafzeiten um auf 3:1 davonzuziehen. Wer dachte die Messe sei hier bereits gelesen, der wurde im letzten Drittel eines Besseren belehrt. Es dauerte bis zur 52. Minute, bis abermals der starke Daniel Menge auf 3:2 verkürzen konnte. Die Landsberger erarbeiteten sich Chance um Chance und zwei Minuten vor Schluss gelang Tyler Wiseman der 3:3 Ausgleich in Überzahl.  20 Sekunden vor dem Schlusspfiff setzte sich dann Dennis Sturm gegen zwei Peißenberger durch und netzte sehenswert zum 3:4 Endstand ein.

Jetzt kommt es kommenden Sonntag 16.12.18 um 17 Uhr, beim bereits seit längerem angekündigten Klassentreffen des ehemaligen EVL Stadionsprechers Michael „Drummy“ Riedl, zum Spiel um Platz Eins gegen den Tabellenführer EV Füssen. Zu diesem Spiel bietet der HC Landsberg einen Kartenvorverkauf am Freitag 14.12.18 von 19 bis 20 Uhr an den Kassenhäuschen am Eisstadion an.

Eingeladen zum Klassentreffen sind alle Eishockeyfans des HC Landsberg, des ehmaligen EV Landsbergs und alle Eishockeybegeisterten, oder die die es noch werden wollen. Kultstadionsprecher Drummy Riedl wird, wie in der Vergangenheit beim EV Landsberg, vor dem Spiel das Stadion zum Kochen bringen und bittet deshalb alle Zuschauer (egal ob Landsberger, Füssener oder Fans anderer Mannschaften) Fanschals ihrer Lieblingsmannschaft mitzubringen. Sie werden zum Einlauf der Mannschaften benötigt – je mehr desto besser. Schals sind selbstverständlich auch noch im Stadion zu erwerben. Zu diesem Spiel sind auch einige Aktionen der Riverkings geplant, man darf also gespannt sein!   

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com