News
Landkreisderby und letztes Heimspiel für die Soier!
01.02.2019 - 14:35 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Nach dem Dorfduell hoffte auch die Erste Mannschaft des ESV Bad Bayersoien auf ein Spiel auf eigenem Natureis, aber so wie es aussieht wird das letzte Heimspiel in Peiting stattfinden. Petrus meint es nicht gut und auch wenn es am Sonntag wieder etwas kälter wird so ist es mehr als fraglich ob das Eis auch für ein Punktspiel gut genug ist. Die Playoffs sind für die Soier mittlerweile unerreichbar, deswegen wird man aber nicht klein beigeben. Theoretisch könnte der ESV den Mittenwaldern die Suppe noch versalzen. Wenn der EVM nämlich in seinen letzten beiden Begegnungen keine Punkte holt und Geretsried oder Schongau alles gewinnt ist es mit den Play-Offs vorbei für die Burschen von „Butzi“ Mayr. Schon in Mittenwald brachte eine Mini-Truppe der Soier den EVM an den Rande einer Niederlage. Erst im Penaltyschießen konnte sie den Sieg einfahren. 

Am Sonntag kann ESV Coach Hans Schmaußer mit ein paar mehr Spielern rechnen. Allerdings verletzte sich Florian Ferkau und wird somit nicht dabei sein. Die Marschrichtung ist schon mal klar. Gnadenlose defensive Arbeit und von der Strafbank wegbleiben. Denn mit Corey Morgan, Nico Tolle und Ex-DEL Spieler Stephan Wilhelm hat der EVM einen brutal starken Powerplay Block. Ihr schnelles Spiel darf praktisch nicht zur Entfaltung kommen.

Die Soier hoffen auch in Peiting auf zahlreiche Zuschauer die ihre Mannschaft im letzten Heimspiel nach vorne peitschen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com