News
Flößer ziehen mit Kantersieg in die Aufstiegsrunde ein
17.02.2019 - 10:11 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

(16.02.2019) Der ERC Lechbruck steht jetzt in den Play Offs! Vor rund 260 Zuschauern schickten die Flößer am Freitagabend ihren direkten Konkurrenten ESV Türkheim mit einem klaren 10:2 Sieg vom Eis und sicherten sich damit den Einzug in die Aufstiegsrunde. Schon am kommenden Freitag steht dabei die Begegnung gegen Germering auf dem Programm, das Rückspiel findet gleich zwei Tage später am Sonntag in Lechbruck statt. Die Play-Offs werden im Best-of-three gespielt, das heißt es werden zwei Siege aus maximal drei Spielen benötigt, um in das Halbfinale einzuziehen. Die Gewinner der Halbfinalserie sind dann die beiden Aufsteiger in die Landesliga.

„Das ist schon klasse, was die Jungs leisten und in dieser Saison erreicht haben!“ ERC Trainer Jörg Peters war berechtigt stolz, erfreut und voll dem Stolz gegenüber des Erfolgs seiner Mannschaft. Und gerade am Freitagabend im „Endspiel“ um den zweiten Platz gegen Türkheim hatte er mehr als recht dabei. Mit einer klasse Leistung und einem hochmotivierten Auftreten konnte der ESV in kaum einer Situation den Flößern gefährlich werden. In nahezu allen Spielphasen hatten die Gastgeber alles in eigener Hand und ließen keinen Zweifel an Überlegenheit aufkommen. Nach rund 15 Spielminuten eröffnete Markus Sadkowski die Trefferfolge der Flößer mit dem 1:0. Nur eine Minute später erhöhte ERC Kapitän Matthias Erhard auf 2:0 und es ging erstmals in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt setzte Patrick Völk den dritten Treffer für die Flößer, danach startete Marcus Köpf mit seinen Angriffen und war gleich zweimal (23. u. 27. Minute) erfolgreich. Den Doppelerfolg wiederholte Köpf dann nochmals im letzten Drittel. In der 42. Minute erzielte er das 6:0 und in der 51. Minute das 8:0 für die Flößer. Unterbrochen wurde Köpfs Serie nur durch Christoph Hack, der in der 48. Minute noch das 7:0 gekonnt einlegte. Die Serie der Tore im Minutentakt wurde ergänzt durch Lukas Baader, der den Treffer zum 9:0 erzielte und nur kurze Zeit später gelang Markus Sadkowski das vom tobendem Publikum lautstark geforderte 10:0 für die Flößer. Die Partie war längst gelaufen, doch der ESV verkürzte noch mit zwei Treffern in der 54. und 58. Minute zum 10:2 Endstand.

Damit geht es jetzt am kommenden Freitag zum Play Off Spiel nach Germering. In der Saison 2017/18 stiegen die Wanderers von der Bayernliga in die Landesliga ab. Aufgrund von finanziellen Hürden startete Germering allerdings freiwillig einen Neuanfang in der Bezirksliga und konnte sich erfolgreich in der Gruppe 3 durchsetzen. Schon vor dem letzten Spieltag belegten sie Tabellenplatz 1 und sicherten sich damit die Teilnahme am Playoff Viertelfinale um den Aufstieg in die Landesliga. Auch am kommenden Freitag, den 22. Februar setzt der ERC Lechbruck wieder einen Fanbus zur Fahrt nach Germering ein und hofft auf viele Schlachtenbummler. Anmeldung auch hier unter Manfred Sitter, fanbus@erclechbruck.de. Das Rückspiel findet am darauffolgenden Sonntag, 24. Februar im Lechparkstadion statt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com