News
BEV Versammlung spricht sich für zwei Kontingentstellen aus
Landesliga führt Obergrenze für Kontingentspieler ein
17.07.2019 - 11:43 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Christian Ottinger
 

Auf der Versammlung des BEV am vergangenen Wochenende haben die anwesenden Vertreter der Vereine beschlossen, dass auch in der Landesliga künftig nur noch zwei Kontingentspieler pro Partie auflaufen dürfen. Zunächst wollte es der BEV bei der bislang aufgeweichtem Regelung belassen, da entgegen der Bayernliga nicht alle Landesligisten hundertprozentig dahinter stehen.

Nachdem aber diese 3 Vereine die sich hier sperren, bis heute keinen Klageweg gegen die Wertungen eingebracht haben (wenigstens ist dem BEV nicht hiervon bekannt) gab es energischen Protest vieler Vereine aus allen Ligen, gegen die geplante "Nichtreglementierung". Deshalb wurde beschlossen, eine Obergrenze in die Durchführungsbestimmungen einfließen zu lassen. Es sollen demnach nur zwei Kontingentspieler erlaubt sein.

Sollte tatsächlich mal geklagt werden und den Regeln des BEV widersprochen werden, soll ein Passus eingeführt werden, dass diese Reglementierung bis zu einem gültigen Gerichtsurteil Bestand hat und auch keine rückwirkenden Änderungen vorgenommen werden.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com