News
Dreierpack für den TEV Miesbach am Wochenende
13.09.2019 - 12:02 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse TEV Miesbach
 

Am Wochenende bestreitet der TEV gleich 3 Spiele: am heutigen Freitag, geht es auswärts zu den Dingolfing Isar Rats. Der Landesligist hat mit Bill Trew einen neuen Trainer verpflichtet. Der Kanadier kann als Spieler auf über 200 DEL als Spieler zurückgreifen und geht in seine erste Amtszeit als Trainer in Dingolfing. Auch zwei höher klassige Spieler, mit David Michel und Helmut Kößl konnten die Isar Rats für sich gewinnen. Beide kommen mit Bayernligaerfahrung im Gepäck nach Dingolfing. Im Kader steht mit Waldemar Detterer auch ein Ex-Spielers des TEV, der dem Meisterteam 2010 angehörte und nach einigen Jahren in Passau nun in Dingolfing spielt. Spielbeginn in der Marco- Sturm- Eishalle ist um 20:00 Uhr.

Am Samstag um 19:30 Uhr dann geht es für den TEV Miesbach gegen die Heilbronner Eisbären ins zweite Heimspiel dieser Saison. Am letzten Samstag gelang dem TEV eine ansehnliche Heimpremiere mit einem 9:1 Erfolg über die Sterzing Broncos. Die Mannschaft wirkte in dieser frühen Phase der Vorbereitung eingespielt und legte einen hohe Laufbereitschaft an den Tag. Daran gilt es anzuknüpfen und dem Heimpublikum ein engagiertes Spiel zu zeigen.

Der Gegner Heilbronner Eisbären startet in der Regionalliga Südwest und teilt sich mit dem DEL2 Heilbronner Falken die Eishalle. Das Team befindet sich in einer Umbruchphase und musste einige Leistungsträger abgeben, sowie Spieler aus beruflichen Gründen ziehen lassen. Die Heilbronner bieten eine junge und hungrige Mannschaft auf, die unter Neucoach Pavol Jankovic versuchen wollen die Play Offs um den Aufstieg in die Oberliga Süd zu erreichen.
„Das wird unser erstes Vorbereitungsspiel und Miesbach wird eine schwere Aufgabe für die Jungs werden. Danach werden die Trainer und Spieler sehen, woran noch zu arbeiten ist“, berichtet Michael Rumrich. Der Miesbacher ist seit dieser Saison als Geschäftsführer für den HEC und für die Eishalle in Heilbronn verantwortlich. Der Trip nach Miesbach ist auch als Teambuilding-Maßnahme gedacht: nach dem Spiel übernachtet der Tross beim TEV-Partner  Bayrischer Hof in Miesbach und am Sonntag geht es auf die Schliersbergalm, wo man nach gemütlichem Zusammensein wieder runter rodelt.

Am folgenden Sonntag den 15.9. fährt die Mannschaft dann nach Brixen zu den Falcons. Beim italienischen Team handelt es um einen Ligisten der italienischen Hockey League, mit der Ambition auf den Aufstieg in die Alps Hockey League. Die Mannschaft verfügt über etliche Spieler die höherklassig Erfahrung aufweisen und konnten bereits beachtliche Erfolge feiern, wenn man berücksichtigt dass der Verein vor 7 Jahren erst wieder neu gegründet wurde. Face Off in Brixen ist um 18:00 Uhr.

Die Cracks des TEV Miesbach gehen nach einer weiteren intensiven Trainingswoche mit Vorfreude auf die 3 Spielen ins Wochenende.  „Wir werden alle Spieler im Kader ausgiebig zu testen, aber auch dem eine oder anderen schonen, wie zB heute Filip Kokoska, der unter der Woche kränkelte. Auch werden wir den ein oder anderen U20 Spieler Eiszeit geben. Für uns die ideale Gelegenheit alle Spieler intensiv zu sichten, um an den daraus gewonnenen Erkenntnisse nochmals in die Schlußphase der Vorbereitung zu arbeiten. Wir werden das richtig dosieren und ich denke Spiele machen den Jungs mehr Spaß als Training. Interessant ist auch mal andere Gegner bzw. Ligen kennenzulernen,“ bewertet Trainer Peter Kathan das Wochenende.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com