News
Schweres, aber machbares Doppelwochenende für den ESV Bad Bayersoien
02.01.2020 - 11:18 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Gleich zu Jahresbeginn sind die Soier zweimal gefordert. Am Freitag um 19:30 Uhr empfängt der ESV „De Zwoate“ aus Fürstenfeldbruck. Das Hinspiel konnte der ESV zwar mit 5:6 für sich entscheiden aber im letzten Drittel drehten die „Brucker“ noch mal richtig auf und machten den 1:5 Vorsprung der Soier zunichte. Das alleine sollte schon Warnung genug sein. Besonders weil man am Freitag nicht komplett ist. Martin Maier und Sebastian Maier werden fehlen. Auch Kamil Drimal wird nicht dabei sein. Er ist an Neujahr Vater geworden. Die Defensive ist dadurch natürlich destabilisiert aber das Team hat erfahrene Stürmer die auch mal hinten aushelfen können.
Am Sonntag treffen die Soier dann zum ersten Mal in dieser Saison auf den ESV Dachau. Bei den „Woodpeckers“ hat sich in dieser Saison so einiges getan. Wichtige Stützen der letzten Saison wechselten zu anderen Vereinen. Michael Schmidbauer und Andreas Heinze, sowie Ausnahme-Goalie Severin Dürr nach Germering. Der Bayersoier Elias Maier nach Königsbrunn in die Bayernliga. Im Dezember verließ auch noch Top-Scorer Dominik Retzer den Verein Richtung Vilshofen. Zwar konnte man die Positionen wieder durch die Neuzugänge von Tom Schneider, Dominik Posselt, Julian Buchner, Jonas Rimann, Dennis Berndt sowie Jerome Marmorstein im Tor wieder auffüllen, aber an die Qualität von letzter Saison kommen sie noch nicht hin. Der 9:1 Sieg der „Woodies“ gegen die SG Miesbach/Schliersee lässt allerdings mehr als aufhorchen. Also heißt es Obacht geben, am Sonntag um 19:30 Uhr in Dachau.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com