News
Interview mit Christian Zessack
10.01.2020 - 12:05 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EHF Passau
 

Wir haben mit Christian Zessack, sportlicher Leiter über die bisherige Saison und die weiteren Ziele gesprochen:

 

Frage: Platz 3 nach der Vorrunde – ein zufriedener Christian Zessack?

CZ: Wir haben mit dem Erreichen der oberen Verzahnungsrunde unser Saisonziel erreicht. Wir wollten attraktives Eishockey spielen und die Zuschauer begeistern. Dazu uns natürlich auch im Vergleich zum Vorjahr, wo wir in die Abstiegsrunde mussten, verbessern. Das ist uns definitiv gelungen!

 

Frage: Wie zufrieden bist du im Allgemeinen mit den spielerischen Leistungen aus der Vorrunde?

CZ: Wir haben in der Vorrunde ganz hervorragende Spiele absolviert und gezeigt wozu wir in der Lage sind. Auf der anderen Seite haben wir gerade zum Ende hin einige Spiele nach einer Führung nicht heimgebracht und waren hinten anfällig. Wir müssen einfach über sechzig Minuten konstant spielen, insbesondere in der Aufstiegsrunde.  

 

Frage: Christian, gib uns doch bitte mal einen kurzen Ausblick auf die Aufstiegsrunde.

CZ: Die heiße Phase der Saison geht jetzt eigentlich erst richtig los. Die Aufstiegsrunde besteht aus acht hochwertig besetzten Mannschaften. Herausragen dürften dabei die zwei Mannschaften aus der Oberliga und der TEV Miesbach. Wir müssen in jeder Partie an die Leistungsgrenze gehen – dann haben wir gegen jede Mannschaft eine Chance zu gewinnen. Die Fans dürfen sich auf die ersten Spiele mit Playoff Charakter freuen.

 

 

 

Frage: Diese Woche wurde mit Martin Parýzek ein weiterer Spieler verpflichtet. Was sind die Hintergründe?

CZ: Das liegt zum einen natürlich an dem schmerzhaften Ausfall von Jan Sybek. Es ist nicht abzusehen, wann Jan wieder für uns auflaufen kann. Zum anderen wollen wir natürlich unseren Fans und Zuschauern auch in der Aufstiegsrunde attraktives Eishockey anbieten. Die Fans haben uns in dieser Saison überragend unterstützt und die Passauer EisArena in jedem Spiel in ein Tollhaus verwandelt. Die Verpflichtung von Martin Parýzek ist auch ein kleines Dankeschön an die treuen Fans, Zuschauer, Sponsoren und alle Partner des Vereines. Martin Parýsek bringt die Qualität mit uns weiterzuhelfen. Der Kader ist Sachen Qualität und Quantität gut aufgestellt.

 

Martin wird übrigens bereits heute sein Debüt in Passau geben. Die Passangelegenheiten sind abgeschlossen und Martin Parýzek ist bereits heute zum Auftakt gegen Höchstadt spielberechtigt.

 

 

Frage: Wie lautet das Vereinsziel in der Aufstiegsrunde?

CZ: Wir wollen uns direkt für die Playoffs qualifizieren. Dazu müssen wir auch in der oberen Verzahnungsrunde mindestens Platz 6 erreichen. Danach stehen die Playoffs an. Da gilt es sowieso von Spiel zu Spiel zu schauen. Vieles wird auch davon abhängen, ob wir mit vielen Verletzungen zu kämpfen haben oder auch nicht.

 

Danke für deine Zeit und das Interview Christian! Wir wünschen einen guten Start in die Aufstiegsrunde mit einem Heimsieg gegen die Höchstadt Alligators.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com