News
Doppelspieltag gegen Augsburg
24.01.2020 - 15:44 - Vereine - SG Lindenberg / Lindau 1b - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SG Lindenberg/Lindau
 

Gleich zweimal innerhalb von weniger als 24 Stunden muss die SG Lindenberg / Lindau 1b am Wochenende gegen die EG Woodstock Augsburg antreten. Am Samstag um 20.15 findet Spiel 1 in Augsburger Curt Frenzel Stadion statt und am Sonntag um 18.00 Spiel 2 im Eisstadion Lindenberg. Die Gegensätze könnten kaum größer sein. Hier die moderne DEL Arena, da das offene Eisstadion. Ebenso gegensätzlich ist zumeist die Besetzung die Augsburgs Trainer Michael Mengele zur Verfügung hat. Zuhause eine Macht - alle Topmanschaften mussten heuer in Augsburg Federn lassen - und auswärts oft mit dünner Besetzung. Dieser Gegner ist kaum auszurechnen! Doch gutes Eishockey und spannende Spiele sind immer garantiert wenn es gegen Augsburg geht.

Die Vorzeichen für einen Erfolg der SGLL sind allerdings nicht gut. Am letzten Wochenende in Maustadt standen Trainer Fabian Lämmle nur 15 Spieler - er selbst eingerechnet - zur Verfügung. Die gesamte 2. Angriffsreihe war gar nicht mit in die Maustadt gefahren und im Spiel hat sich mit Elia Feistle noch der Spielmacher der 1. Reihe verletzt. Wer von den fehlenden Spielern am Wochenende auflaufen wird ist offen. Hinzu kommt, das Michael Wellenberger die Woche über nicht trainieren konnte und möglicherweise ebenfalls für das Wochenende ausfallen wird. Es ist also zu befürchten, dass deshalb wieder nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung steht. Die verbliebenen vorwiegend jungen Spieler, fast alle könnten noch im Nachwuchsbereich eingesetzt werden, müssen in dieser Phase der Saison große Verantwortung übernehmen. Gemessen daran ist eine 1:4 Niederlage in Memmingen eine beachtliche Leistung. Trainer Lämmle ist nicht zu beneiden. Punkte zu holen gleicht unter diesen Voraussetzungen fast einer Herkulesaufgabe.

Doch aufgeben ist nicht. Welche Besetzung auch immer am Wochenende auflaufen wird, sie wird alles geben um möglichst beide Spiele erfolgreich zu gestalten. Auch wenn man aktuell nur Platz 5 belegt, es sind nur 3 Punkte Rückstand auf den 2. Tabellenplatz und das bei einem Spiel weniger. Die Messe ist also noch nicht zu Ende gelesen und vielleicht gelingt der Umschwung ja gerade mit zwei Spielen gegen den gleichen Gegner. Auch wenn die Voraussetzungen besser sein könnten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com