News
Die EA Schongau 1b kann das Penaltyschießen mal wieder für sich entscheiden!
25.01.2020 - 13:37 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Das war bitter! Der ESV Bad Bayersoien kann seine spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und unterliegt am Ende mit 1:2.
Im ersten Drittel kam die zweite Garde der „Mammuts“ kaum vor das Tor von Martin Ullsperger aber vergeben ein um die andere Chance. Den Anfang machte Florian Barth in Unterzahl, er schnappt sich den Puck von EAS Verteidiger Schuster und fährt alleine auf Schongau Goalie Bastian Hohennester zu, kann den Konter aber nicht verwandeln. Wenig später hatte Sascha Winkler die beste Möglichkeit zur Führung, hämmert aber die Scheibe, aus kurzer Distanz, über das leere Tor. Thomas Zeck trifft später nur den Pfosten. So geht es mit 0:0 in die erste Pause. Im zweiten Drittel ähnliches Bild. Bayersoien dominiert das Geschehen, kommt aber zu keinem Tor. Als kurz vor Ende des zweiten Drittels Johannes Schierghofer für 4 Minuten auf die Strafbank muss trifft Tobias Maier im Powerplay den Puck nicht richtig. Schuster reagiert blitzschnell und kann mit Wandschura und Kettemer den Break fahren. Letzterer netzt für die Gäste zum 0:1 ein. Keine Chance für Ullsperger und verkehrte Welt. Im letzten Drittel, Schierghofer kam gerade von der Strafbank wieder, endlich der Ausgleich für Bayersoien durch Thomas Maier. Allerdings sah man jetzt auch, dass die Kräfte der Soier schwanden. Hans Schmaußer hatte mal wieder nicht die erhofften drei komplette Reihen. Kamil Drimal und Markus Hirschvogel meldeten sich kurzfristig krank. So waren es, trotz des Neuzugangs von Maximilian Barth (die Lokalpresse lag richtig) nur wieder 13 Feldspieler. Schongau hatte 17 auf dem Spielbericht stehen. Kurz vor Spielende wurde es noch richtig heiß vor dem Tor von Martin Ullsperger. Martin Maier war in der Kühlbox, wenig später auch noch Mario Kögler. 3 gegen 5. Doch es blieb beim 1:1. Also musste mal wieder das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Mental war da Schongau oben auf. Wandschura und Schuster trafen. Für Bayersoien nur Florian Barth. Das wars. Der Vorsprung schmilzt aber man ist noch oben auf. Das Spiel muss man jetzt abhacken und an der Chancenverwertung arbeiten.

 

0:1 36:47 Kettemer Philip (Wandschura Michael, Schuster Mathias) -1
1:1 40:27 Maier Thomas (Maier Tobias, Florian Barth)
1:2 60:00 Schuster Mathias (Penaltyschießen)

 

Strafen:
ESV: 16 Minuten
EAS: 18 Minuten

Zuschauer: 110

 
 
hockeynews@bayernhockey.com