News
Der EVL vor schwieriger Aufgabe im Allgäu
Der ESC Kempten bittet zum Derby
29.11.2009 - 13:44 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Die zweite schwere Auswärtsaufgabe des Wochenendes führt den EV Lindau heute nach Kempten. Das Derby bei den Sharks beginnt um 18 Uhr.
Am Freitag mussten die Islanders in Schongau Farbe bekennen, darauf vorbereitet waren sie gut. ''Ich habe mir die Mannschaft im Training angesehen, da war jede Menge Tempo und Zug drin'', sagt EVL- Vorsitzender Marc Hindelang. Anspannung und Vorfreude auf die nächsten Begegnungen seien jetzt deutlich zu spüren. ''Das brauchen wir und wenn das alles auch im Spiel umgesetzt wird, werden wir weiter punkten.'' Das tat die Mannschaft dann auch und holte mit dem 2:2 einen Auswärtspunkt.
Der Gegenwind für den EV Lindau wird heute sicherlich enorm sein. Der ESC Kempten spielt bisher eine hervorragende Saison und ist gerade zuhause eine Macht. Die Sharks stehen mit ihrer jungen und talentierten Mannschaft mittendrin im Kampf um einen Aufstiegsrundenplatz. ''Sie spielen ein gutes Tempo mit sehr ausgeglichenen Reihen und lassen wenige Tore zu'', sagt Trainer Willy Bauer, der ''ein knackiges und enges Derby'' erwartet. Auf der anderen Seite schafften es die Islanders aber auch, im Eichwald den Allgäuern sieben Stück einzuschenken. ''Allerdings war das Spiel sehr lange ausgeglichen, wir haben dann zum richtigen Zeitpunkt getroffen.'' Weil die Primärtugenden des EVL ausschlaggebend gewesen seien: Die Intensität über 60 Minuten hoch zu halten und die Chancen konsequent auszunutzen. ''Wenn wir unser Spiel durchziehen, zwingen wir die Gegner zu Fehlern'', sagt Bauer. So wollen die Lindauer auch das Derby angehen, um Platz zwei weiter zu behaupten, auch wenn die Aufgabe alles andere als leicht werden wird.
 
Link: Hompage Lindau
 
hockeynews@bayernhockey.com