News
Alle auf nach Weiden! Sichere dir deine Karte!
Islanders intern unter der Woche
02.03.2010 - 21:22 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Daniel Riedmüller
 

Der 7:5 Sieg des EV Lindau gegen den EV Weiden sorgt weiter für ein Hochgefühl bei allen, die dem EV Lindau die Daumen drücken. Nun geht es darum, möglichst viele Lindauer zu motivieren, die weite fahrt nach Wieden auf sich zu nehmen. Auch wenn der späte Spielbeginn um am Sonntag (18 Uhr 30) nicht unbedingt günstig ist. Weiterhin sind Karten für das Auswärtsspiel in der Geschäftsstelle der Sparkasse Lindau- Aeschach erhältlich. Sitzplätze kosten acht, Stehplätze 6 Euro. Gleichzeitig können sich Interessierte auch für eine Fahrt im Fanbus nach Weiden anmelden. Dieser ist bereits sehr gut gefüllt, bei entsprechendem Interesse könnte sogar ein zweiter Bus auf die Reise gehen. Inklusive Eintrittskarte kostet die Fahrt 25 Euro. Anmeldungen telefonisch unter 0171- 3717405 bei Babsy Reiss oder am Freitagabend beim Heimspiel des EVL gegen Holzkirchen am Fanstand im Eichwald- Stadion. 

 

****

 

Allen Beteiligten stehen weiterhin emotionale Tage bevor. Dass die auch überschwappen können, war in den letzten Tagen deutlich zu hören und auch zu lesen. In den Internetforen reiben sich die Fans heftig, während die Offiziellen Ruhe hereinbringen. „Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es zeigt halt, dass hier zwei emotionale Vereine aufeinander treffen", sagt EVL- Vorsitzender Marc Hindelang. Das lasse weder Spieler, noch Trainer, noch Vorstände kalt. „Wir sprechen hier von sehr viel Herzblut an der Basis des deutschen Eishockeys. Deshalb ist es wichtig, dass Standorte, die soviel Nachwuchsarbeit betreiben und mit Spielern aus der Region antreten, nach oben kommen." Das gelte für die Islanders ebenso, wie für den Gegner. In Weiden hat man es in einer schwierigen Situation geschafft, den Verein zu retten, das tolle Umfeld beizubehalten und man hat mit Christian Meiler einen Manager, der eine Supermannschaft mit so starken Einzelkönnern wie Marcel Waldowsky zusammengestellt hat. Wir wissen schon mit welcher Macht wir es zu tun haben." Gleichzeitig brauche man sich als EV Lindau nicht zu verstecken. „In einer anderen Konstellation würde ich den Blue Devils sogar die Daumen drücken."

 

****

 

Genug der „Liebeserklärungen" für den EV Weiden. Alle Kraft gilt nun dem Heimspiel am Freitagabend (19 Uhr 30) gegen den ESC Holzkirchen. Zu diesem Spiel werden die Islanders wieder auf evlindau.de einen Live-Ticker anbieten. „Wir haben es für den Sonntag wirklich versucht, aber wir sind ein kleiner Verein und alle Ehrenamtlichen waren im Eichwald im Großeinsatz, es waren keine personellen Ressourcen mehr übrig", erklärt  der zweite Vorsitzende des EVL Peter Riedmüller. „Wir hoffen natürlich, dass am Freitag möglichst viele Menschen ins Stadion kommen, aber wir wollen den Service den Leuten ermöglichen, denen es eben nicht möglich ist." Andere Vereine würden bei Heimspielen sogar gänzlich auf einen Liveticker verzichten.

 

Alles über den EV Lindau auf  www.evlindau.de
 
 
hockeynews@bayernhockey.com