News
Neuzugang mit DEL Erfahrung für die Wölfe
01.07.2010 - 13:21 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Goerke
 
Pierre Kracht wechselt zu den Kissinger Wölfen

Nach David Brome und Sebastian May wechselt ein weiterer „Hochkaräter „ in die Kurstadt nach Bad Kissingen. Mit Pierre Kracht haben die Kissinger Wölfe einen Spieler verpflichtet der trotz seiner 24 Jahre über eine Menge Erfahrung verfügt. „ Wir sind schon seit längerer Zeit mit Pierre im Gespräch gewesen und konnte jetzt die letzten Details klären „ so ein zufriedener Abteilungsleiter Andreas Goerke. Mit Pierre Kracht und David Brome haben die Kissinger Wölfe zwei Topstürmer der NRW - Liga verpflichtet. In den nächsten Tagen werden die Kissinger Wölfe weitere Neuverpflichtungen bekannt geben. „ Wir sind uns mit einem weiteren Stürmer sowie einen Verteidiger einig, beide Spieler haben bereits höherklassig gespielt „ äußert sich Andreas Goerke. Über die Saisonziele wollen sich die Verantwortlichen der Wölfe nicht äußern.

 

Pierre Kracht begann seine Karriere im Nachwuchs der Iserlohn Roosters, wo er sämtliche Jugendabteilungen durchlief und im Jahr 2004 mit der Juniorenmannschaft in der Junioren-Bundesliga spielte. Dort gehörte er zu den teamintern punktbesten Stürmern und erzielte in seinem ersten Jahr in 18 Partien, 32 Scorerpunkte. Diese Punkteausbeute konnte er im folgenden Jahr steigern und konnte in den 26 Spielen, in denen er zum Einsatz kam, 50 Punkte erzielen. In der Saison 2005/06 gehörte Pierre Kracht zu den tragenden Säulen in der Mannschaft. Durch überzeugende Leistungen zog der Linksschütze das Interesse des damaligen Trainers der Roosters, Geoff Ward, auf sich, der ihn in der Spielzeit 2006/07 erstmals für den Profikader in der Deutschen Eishockey Liga nominierte.

 

Kracht absolvierte in der Folgezeit einige Partien in der höchsten deutschen Eishockey Liga, der DEL. Im Rahmen des Kooperationsvertrags der Iserlohn Roosters mit dem Ligarivalen EHC Dortmund, wechselte der damals 21-jährige im Sommer 2007 nach Dortmund. Dort konnte er mit sportlichen Leistungen überzeugen und hatte einen großen Anteil am sportlichen Erfolg der Mannschaft, die im Jahr 2008 Play-off Finale 2008erreichen konnte. Kracht verließ den EHC nach einem Jahr und unterschrieb einen Vertrag beim Oberligisten ESC Halle 04. Anfang Dezember 2008 bat er um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags bei den Halle Bulls Saale und kehrte nach Dortmund zurück.. Mit dem EHC Dortmund stieg Pierre Kracht anschließend in die Oberliga auf. Im Sommer 2009 trainierte er wieder bei den Iserlohn Roosters, um sich für eine Förderlizenz zu empfehlen. Dies gelang ihm, sodass er anschließend zum Königsborner JEC wechselte und auch für das DEL-Team spielberechtigt ist. Schon im November wechselte Kracht zu Lippe-Hockey-Hamm um die Mannschaft bei Aufstieg in Oberliga zu unterstützen. Aufgrund einer beruflichen Perspektive schloss Pierre Kracht sich den Bad Kissinger Wölfen an.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com