News
Wölfe trennen sich im ersten Test 3:3 von Pegnitz
Bitteres Unentschieden
20.09.2010 - 15:29 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Hoffmann
 
3:3 (1:2, 2:0, 0:1)

„Man kann darauf aufbauen! Nach drei Eiseinheiten in dieser Woche hat man gesehen, dass diese Mannschaft ein großes Potenzial hat." , so Andreas Görke nach einem ansehnlichem ersten Vorbereitungsspiel. Nach einem körperbetont geführten ersten Drittel, in dem es viele Strafzeiten auf beiden Seiten gab, konnte man im zweiten Drittel teilweise sensationelles Eishockey sehen.

Nach bereits fünf Minuten konnten Wölfe und Fans jubeln. Neuzugang Pierre Kracht konnte nach Zuspiel von Captain Alexander Berger und Marvin Moch einnetzen. Kurze Zeit später glich Pegnitz in Überzahl aus und konnte wenige Minuten später auch noch in Führung gehen. Nach einem umkämpften ersten Drittel ging es in die Pause.

Das zweite Drittel wurde von den Wölfen äußerst diszipliniert gespielt. Dank zweier gut gespielter Powerplays konnte die Führung zurückerobert werden. Nach guter Vorarbeit von Semen Glusanok und Pierre Kracht konnte Marvin Moch mit der Rückhand zum Ausgleich vollstrecken. Ebenso konnte sich an diesem Abend auch DEL- Neuzugang Alexander Heinrich in die Scorerliste eintragen. Nach clever durchgeführter Kombination mit Michael Metz sorgte Paul Schmelzer für die Führung. Die Wölfe drückten weiterhin auf den Ausgleich und vergaben gute Chancen.

Das dritte Drittel ähnelte wiederum dem ersten und es gab wieder einige Strafzeiten auf beiden Seiten. So kam es, dass die Wölfe in der 56. Minute einen weiteren Treffer in Unterzahl einstecken mussten. Nach dem Ausgleich gab es keine weiteren Höhepunkte und somit endete das Spiel unentschieden.

„Man merkte uns noch die fehlende Eingespieltheit an. In einer Woche nach dem Trainingslager wird die Sache sicher anders aussehen". , äußerte sich Neuzugang David Bromé. Am Ziel Meisterschaft hat sich auch nach diesem Unentschieden gegen den Landesligisten aus Pegnitz nichts geändert. Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Sonntag, 26.09.10 um 16 Uhr im heimischen Wolfsbau statt. Der Gegner kommt aus Amberg.

Torfolge:

1:0 Kracht (Berger, Moch)
1:1 Glück (Polesny, Steffens)
1:2 Polesny
2:2 Moch (Kracht, Glusanok)
3:2 Schmelzer (Metz M., Heinrich A.)

Strafen: Bad Kissingen 22 + 10 Metz M. ; Pegnitz 24

Schiedsrichter: Heinisch / Lajoe P.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com