News
Comeback von Torhüter Dippold
ERSC-Löwen gegen die eigenen Fans auf dem Prüfstand
23.02.2011 - 20:28 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressmeldung ERSC Amberg
 
(apg) Die Landesliga-Saison hat der ERSC Amberg souverän zu Ende gebracht und mit seinem Abschneiden Freunde und Gegner gleichermaßen überrascht. Ganz zum Abschluss steht aber nochmals eine Herausforderung der besonderen Art auf dem Plan. Am Donnerstag stehen die Löwen im Stadion am Schanzl bei ihren eignen Fans auf dem Prüfstand. Die wechseln ihren Standort von der Tribüne auf die Eisfläche und wollen „ihrem Team" entsprechend auf den Zahn fühlen. „Wir konnten nach so einer positiv verlaufenen Saison nicht einfach ohne Aktion von heute auf morgen aufhören und so kam der Gedanke an ein Gaudispiel mit dem eigenen Anhang", erläutert der neue Vorstands-Vize Frank Jacobi die Hintergründe.

Dabei dürften in der Partie, die über 2 x 25 Minuten ausgetragen wird, auch die Spieler des ERSC nochmals einen speziellen Ehrgeiz entwickeln, denn im Team der Fans stehen neben Obmann Sebastian Gassner und dem stellvertretenden Nachwuchsleiter Florian Ksoll auch Löwen-Coach Michael Dippold. „Dippi" war in seiner aktiven Zeit ein - nicht nur von den Schiedsrichtern - gefürchteter Torhüter und will seinen Jungs die Torerfolge so schwer wie möglich machen.
Ab 19:45 Uhr schießen sich die Kontrahenten warm, um 20 Uhr ist das Eröffnungsbully. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Ein Zusammenhang mit der aktuellen Faschingszeit wäre nach Auskunft der Aktiven „rein zufällig".

 
 
hockeynews@bayernhockey.com