News
AEV Amateure arbeiten an Landesliga - Debüt
Eine erfolgreiche Eishockeysaison wird im Sommer gemacht
04.07.2011 - 10:36 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Die in der vergangenen Spielzeit wiedergegründeten AEV Amateure erreichten in ihrer Premierensaison als Meister der Bezirksliga Süd und bayerischer Bezirksligavizemeister sofort den Aufstieg in die Landesliga. Das letzte Spiel ist jetzt etwas über drei Monate her und die kommende Punktspielrunde wird erst Anfang Oktober beginnen. Wer jetzt meint, beim AEV würde dies jetzt feiern und ausruhen bedeuten wird bei einem genauen Blick eines besseren belehrt. Es wird ordentlich an der Mannschaft und am Umfeld gearbeitet.
„Es ist verdammt schwer sich als reine Amateurtruppe platzieren zu können." muss Teammanager Mesch immer wieder feststellen. Als wahrscheinlich einziger Landesligist muss man auch in dieser Spielzeit von seinen Spielern einen Mitgliedsbeitrag verlangen. Dies macht die Gespräche mit möglichen Verstärkungen nicht einfach. Dennoch ist es gelungen eine erste Verstärkung an Land zu ziehen. Angreifer Roman Gasanov wird von der EG Woodstocks Augsburg an den Schleifgraben wechseln. Mit einem weiteren Neuzugang ist in den kommenden Tagen zu rechnen. „Startransfers werde ich keine für meine Mannschaft bekommen, jetzt heißt es für alle Spieler die da sind einfach mehr zu tun. Dann werden wir unser Ziel schaffen." weiß Trainer Lo Castro zu berichten. Seit gut vier Wochen sind die AEV Amateure mit ihren Fitness - Coaches Andreas Reich (InjoyMed) und Dietmar Gäbelein nun schon in der Vorbereitung. Ausdauer und Kraft müssen für eine anstrengende Landesliga-Saison geschaffen werden.
Doch nicht nur die Arbeit von und mit der Mannschaft treibt bei sommerlichen Temperaturen Schweiß auf die Stirn der Augsburger Eishockeyidealisten. Vor allem bei der Etatplanung und die Sponsorenarbeit sind immer wieder Rückschläge zu verzeichnen. Zwischen 5.000 - 10.000 Euro beziffert Mesch alleine die Buskosten und die Aufwendungen für die nötigsten Dinge des Spielbetriebs. Mit der Firma Boden-WandBeschichtungen Jung GmbH konnte nun ein erster Partner gefunden werden. Die Firma Jung wird in der kommenden Saison mit ihrer Internetadresse www.Wand-BodenBeschichtungen.de auf dem Trikots der AEV Amateure zu sehen sein. Daneben wird Jung auch im Stadionheft und auf der Internetpräsenz des AEV auf sich aufmerksam machen. „Ein langjähriger AEV - Anhänger und eine tolle Mannschaft. Ein Handwerksunternehmen und knallharte Arbeiter auf dem Eis. Passt doch gut zusammen. Schön das Herr Jung dies genauso sieht und sich bei uns einbringen wird. Ein Anfang ist getan, hoffentlich erkennen bald weitere Unternehmer, dass auch außerhalb von grünen Rasenflächen in Augsburg guter Sport geboten wird." zeigt sich Mesch erfreut. Die neu gewonnenen Einnahmen werden in die Buse zu den Auswärtsspielen investiert werden. Da in Augsburg wenig bis kein Eis für Vorbereitungsspiele der Amateure zur Verfügung steht müssen die Fuggerstädter zumeist in der Ferne testen. Besonders das Match 24.09.2011 beim Tirolereliteliga - Team EC Kitzbühel dürfte ein absolutes Highlight sein. Anmeldungen zur Mitfahrt zu diesem Spiel sind bereits jetzt unter www.fuggerstadtkollektiv.de möglich.

Partner der AEV Amateure:
Der Maschinenpark des Betriebes befindet sich auf dem neuesten technischen Stand mit Kugelstrahlanlagen, Diamantschleifmaschinen usw.
Das Leistungsspektrum der Fa. Boden-WandBeschichtungen Jung GmbH Boden-Beschichtung und -sanierung Beschichtungen nach §19 WHG (TÜV-geprüfter Fachbetrieb) Kugelstrahlen Diamantschleifen Betonsanierung (mit SIVV-Schein)
Die optimale Beratung ihrer Kunden steht neben der Leistung von Qualitätsarbeit bei Jung an erster Stelle.
Der aktuelle Vorbereitungsplan der AEV Amateure Tag Datum Zeit Spiel SA 10.09.2011 xx:xx CH Team - AEV Amateure in Füssen SA 24.09.2011 19:30 Kitzbühel(AUT) - AEV Amateure
SA
01.10.2011
17:00
EA Schongau 1b - AEV Amateure
SO 09.10.2011 18:00 VfE Ulm/Neu-Ulm - AEV Amateure
 
 
hockeynews@bayernhockey.com