News
AEV Amateure starten in die Testspielserie
06.09.2011 - 15:45 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Noch sind es gut fünf Wochen bis die AEV Amateure in ihre erste Landesligasaison starten werden. Nach einem guten und ausgewogenen Sommertraining und ersten Eiseinheiten im heimischen Curt-Frenzel-Stadion steht für die Mannschaft von Trainer Sebastiano Lo Castro am kommenden Wochenende das Trainingslager im Bundesleistungszentrum Füssen an. Im Allgäu trifft man dann am Samstag auch auf den ersten Testspielgegner, den Schlittschuhclub Rheintal aus der Schweiz. Der Spielbeginn dieser Begegnung wurde um eine Stunde auf 17:30 Uhr verschoben.
<> : <>
Mit dem SC Rheintal wartet gleich in der ersten Begegnung ein harter Brocken auf die Jungs vom Schleifgraben. Der SCR tritt in der 2. Liga der Eidgenossen an, der vierthöchsten Liga der Schweiz und damit "Ranggleich" mit der Bayernliga. Das Team des neuen Trainergespanns Capaul/Landholt hat bis zu diesem Zeitpunkt bereits vier Testspiele bestritten. Drei Siege (3:1 gegen Weinfelden, 5:3 gegen Uzwil und 4:3 gegen St. Moritz) stehen momentan mit einer einzigen 4:5 n.P. Niederlage gegen Schaffhausen in der Bilanz der Ostschweizer. Besonders in Erinnerung bleiben wird den Rheintalern dabei die Begegnung gegen den EHC St. Moritz. Diese musste abgebrochen werden, da ein Gegenspieler von der Scheibe am Kopf getroffen zusammenbrach und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die AEV Amateure werden versuchen ihrem ersten Test gegen diesen starken Gegner dagegen zu halten. "Vielleicht können wir zu diesem Spiel bereits einen weiteren Neuzugang das erste Mal seit Jahren im Amateure - Trikot präsentieren." so Dominik Mesch, Teammanager der AEV Amateure. Mesch hofft des weiteren auf eine Testspielgenehmigung für einen flexibel einsetzbaren Spieler. Die Genehmigung eines Süd-Bezirksligisten steht aber noch aus. Auch wenn dies nicht klappen sollte, ist man sich im schwäbischen Lager sicher, wird man einige aufschlussreiche Erkenntnisse für die weitere Vorbereitung aus dieser Begegnung ziehen können.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com