News
SGOS muss sich dem EV Pfronten geschlagen geben
22.09.2011 - 12:31 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Sonntag war die Truppe von Trainer Markus "Balu" Greiter in Pfronten zu Gast.
Der Bayernligaabsteiger 2010/2011 begann das erste Drittel gleich mit hohem Druck auf den SGOS Goali Hannes Zell der schon zu Beginn einiges zu tun bekam. In der 7. Spielmute ging der EV Pfronten durch Markus Wagner in Führung. Die SGOS versuchte dem Druck des EVP stand zu halten und den Ausgleich zu erzielen, dies konnte dann Marco Socher in der 17. Minute auf Zuspiel von Arno Eberhart und Sebastian Patzelt zum 1:1 Pausenstand in die Tat umsetzen.
Im zweite Drittel musste die SGOS aufgrund von einigen Strafen gleich mehrere Gegentreffer hinnehmen, hinzu kam auch noch eine 10 Minuten Disziplinarstrafe für Marco Socher. Die "Balutruppe" konnte sich zwarmehrere Chancen herausspielen aber den Punk nicht ins Pfrontener Tor bringen. Spielstand nach 40 Minuten 1:5.
Im letzten Spielabschnitt erhöhte die SGOS den Druck auf das Pfrontener Gehäuse, doch es wollte kein Treffer gelingen. Auch in mehreren Überzahlsituationen konnte die SGOS den Punk nicht hinter die Torlinie befördern und musste in der 58. Spielminute sogar noch das 1:6 hinnehmen.
Fazit: Man muss aus einer Niederlage lernen und versuchen die Torchancen besser nutzen.

Am kommenden Sonntag, den 25.09.2011 empfängt die SG Oberstdorf /Sonthofen 1b die Luchse aus München. Bully ist um 18:00 Uhr in der Eissporthalle Oberstdorf.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com