News
Am Sonntag geht’s gegen Ulm
Letzter Test für die AEV Amateure
07.10.2011 - 10:42 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Am kommenden Sonntag endet für die AEV Amateure eine bis zu diesem Zeitpunkt unbefriedigende Vorbereitung mit einem Spiel beim VfE Ulm/Neu-Ulm. Während die AEV Amateure in der kommende Saison nach der letztjährigen Vizemeisterschaft in der Landesliga Süd/West antreten können, geht es für Ulm weiterhin in der Bezirksliga um Punkte. Für die anstehende Spielzeit haben sich die Donau Devils mit dem ein oder anderen Neuzugang verstärken können.

Besonders bekannt dürften beim Augsburger Publikum besonders zwei Angreifer sein. Thorsten Mascha (ehemals AEV) kam vom 1. EV Senden, der in dieser Spielzeit keine Mannschaft mehr melden konnte. Der namhafteste Neue in Reihen der Donaustädter sollte aber der inzwischen 39 jährige Manfred Jorde sein. Der ehemalige Kaufbeurer Bundesligaspieler (DEL) kam in seiner Karriere laut der Internetdatenbank www.rodi-db.de auf 686 Punkte in 680 Spielen. Bevor er nach der letzten Saison von Bayernligist ECDC Memmingen zum VfE Ulm wechselte stand er auch noch für den EV Landsberg und verschiedenste Ulmer Vorgängervereine auf dem Eis.

Spielbeginn in der Eishalle im Wonnemar Donaubad (Wiblinger Str. 55 Neu-Ulm) ist um 18 Uhr. Es besteht hierfür wieder die Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus, diese kann über www.fuggerstadtkollektiv.de reserviert werden. Die Abfahrt ab Curt-Frenzel-Stadion ist für 15 Uhr geplant, Zustiegsmöglichkeiten bestehen in Horgau (Bushaltestelle Flairhotel Schwarzer Adler, Fam. Platzer) um 15.15 Uhr und in Jettingen (Burger King) 15.30 Uhr.

Die Punktspielrunde der Landesliga beginnt für die Mannschaft von Sebastiano Lo Castro und Co-Trainer Florian Schrader mit einen Heimspiel am Freitag, den 14.10.2011 19.45 Uhr gegen den EHC Bad Aibling.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com