News
Sharks mit knappen 2:1 Sieg zum Abschluss der Vorbereitung
17.10.2011 - 14:43 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Der erwartet starke Gegner war mit dem ERC Regen im Eisstadion an der Memminger Straße zu Gast, gerade richtig um den Jungs von Trainer Helmut Wahl vor Beginn der Punktspiele alles abzufordern und noch die Schwachstellen aufzuzeigen.
Kurios begann das Spiel gleich mit nur einem Unparteiischen, der gleich alle Hände voll zu tun hatte denn die ersten beiden Strafen erhielten beide Teams wegen Wechselfehler. Vermutlich war die ungewohnte Situation für alle Beteiligten eher unbefriedigend. Aber dann besannen sich beide Teams doch aufs Eishockeyspielen und die 112 Zuschauer sahen ein munteres Auf und Ab der Kontrahenten, wobei die Regener ein ums Andere Mal vor allem durch ihren auffälligsten Spieler Jan Nemec vor Danny Schubert auftauchten. Dieser vereitelte aber die Chancen der Gäste genauso souverän wie sein Gegenüber und so mussten die Sharks-Fans bis zur dreizehnten Minute warten bis sie den ersten Treffer bejubeln konnten. In Überzahl flippte Marco Waldegger die Scheibe einfach vors Tor und Jan-Hendrik Beständig stand goldrichtig um die 1:0 Führung zu erzielen. Dies sollte auch über lange Zeit der einzige Treffer der Partie bleiben.
Im zweiten Abschnitt mangelte es zwar nicht an Torchancen, allerdings wurden diese zum größten Teil von den Torhütern vereitelt oder blieben in den gegnerischen Abwehrreihen hängen. Vor allem das Überzahlspiel blieb auf Seiten der Hausherren wirkungslos, hatten sie doch in diesem Drittel ganze sechs Mal die Möglichkeit mit einem oder sogar zwei Akteuren mehr den Vorsprung zu erhöhen. Hier wünschte man sich von den Spielern einfach vor dem Tor noch abgezockter zu sein um die nötigen Treffer zu erzielen.
Das letzte Spieldrittel begann dann mit einem Paukenschlag der Gäste, als ihr Stürmer Hillmeier fast ungefährdet durch die Reihen der Kemptener spazieren konnte und seinen sehenswerten Angriff mit dem verdienten Ausgleich abschließen konnte. Dies schien die Gastgeber noch einmal wachgerüttelt zu haben, denn nun drängten sie für den Rest der Partie darauf das Eis als Sieger zu verlassen. Insofern ließ die erneute Führung zwar bis zur 55. Minute auf sich warten, der Treffer von Eugen Scheffer und der siebte Sieg im zehnten Vorbereitungsspiel war aber aufgrund der Anstrengungen durchaus verdient.
Die Mannschaft um Kapitän Markus Kubena zeigte sich über die gesamte Vorbereitung bestens gerüstet für die anstehende Saison, bei zwei Niederlagen und einem kuriosen 0:0 Remis in Landsberg vermochten sie es trotzdem sieben Mal als Sieger das Eis zu verlassen. Am kommenden Wochenende haben sie nochmal Zeit auszuruhen bis dann am 28.10 mit Geretsried der erste harte Brocken zum Auftakt der Punkterunde seine Visitenkarte im Allgäu abgeben wird. Die Testspiele haben allerdings gezeigt, dass einem im Lager der Sharks vor keinem Gegner angst und bange sein muss und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung jede Mannschaft zu schlagen sein wird.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com