News
EA Schongau 1b - SG Lindenberg/Lindau 11 : 4 (3:2 /4:2/ 4:0)
Toller Saisonstart mit Wehrmutstropfen !
17.10.2011 - 14:52 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Mit 3 kompletten Reihen und allen Leistungsträgern an Bord gingendie B-Mammuts ins erste Saisonspiel. Aber auch die Gäste konnten namhafte Spieler aufbieten (u. a. Dominik Mahren).
Zum 4. Mal in Folge war es Robert Kinker, der die EAS mit 1 : 0 in Führung brachte (4.). Schongau spielte die ersten 10 Minuten extrem engagiert und kam durch Julian Kropp und Martin Resch (Unterzahl) zu einerverdienten 3:0 Führung; Danach allerdings die Schrecksekunde (12. Minute) -Kamil Drimal musste mit Schienbeinbruch und diversen Bänderrissen ins Krankenhaus; er muss nächste Woche operiert werden und es scheint so, dass die Saison für den Kontingentspieler beendet ist; In dieser Phase hat Schongau, wie in den Vorbereitungsspielen, nachgelassen und folgerichtig 2 Gegentore (wiederinnerhalb 15 Sekunden!!!) bekommen. Optisch überlegen, allerdings mit einerknappen Führung (3:2) ging es in die erste Drittelpause.
Im 2. Abschnitt kamen die Mammuts gut aus der Pause; in der 25. Spielminute konnten die EAS den überragenden Dominik Mahren allerdings nur mit einem Foul stoppen; Konsequenz Penalty, der sehr souverän vom gefoulten Spielerverwandelt wurde; wieder wurde ein 3-Tore Vorsprung verspielt; Die Schongauer steckten allerdings nicht auf und entschieden innerhalb von 1:30 Minuten vermeintlich die Partie (Tore von Manuel Loth, Martin Resch & Jonathan Kropp); Lindau war allerdings keineswegs geschockt und konnte noch in der selben Minute den4:6 Anschluss erzielen; das Spiel plätscherte dann vor sich hin bis 1 Sekunde vor Drittelende Jonathan Kropp mit dem 7:4 die endgültige Vorentscheidung markierte.
Im dritten Drittel mussten die Lindauer dann dem Tempo der Schongauer Tribut zollen. Manuel Loth erzielte nach gutem Pressing der1.Reihe das 8:4; Ein unglaubliches Solo von Mathias Beckstein, der die gesamte Lindauer Hintermannschaft düpiert hat, brachte die finale Entscheidung; Das Spiel war somit gelaufen und Julian Kropp und Mathias Beckstein besorgen mit zwei weiteren Toren den 11:4 Endstand.
Als Fazit zum Spiel kann man sagen, dass die Mammuts einen erfolgreichen Saisonauftakt hatten. Nächsten Sonntag wartet aber mit dem HC Maustadt/Memmingen1b ein gewaltiger Brocken zum Spitzenspiel in der BezirksligaWest; Wenn die jungen Mammuts ihre Abwehrprobleme in Griff bekommen, ist durchaus mit einer Überraschung zu rechnen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com