News
Dragons verschenken Punkt in Hassfurt
17.10.2011 - 15:02 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Jakob Schleicher
 
Beim einem der Topfavoriten der Eishockey- Landesliga Nord, den Hassfurt Hawks, mussten sich die Dragons unglücklicherweise knapp mit 4 zu 3 geschlagen geben.
Die Dragons konnten leider nur mit zwei Reihen auflaufen und baten Streckenweise anschaulich besseres Eishockey als der Favorit. Spätestens nach dem 0-1 des Dragons Verteidiger Kraus Florian wurde es zunehmend leiser in der gutbefüllten Eishalle in Hassfurt. Martin Jor hatte das 2 zu 0 auf den Schläger, scheiterte aber an Unvermögen. Im zweiten Spielabschnitt nutzte Hassfurt eine Unachtsamkeit der Dragons und der beste Akteur der Hassfurter Nold schoß zum vielumjubelten Ausgleich ein. Unter dem Gesang der Hawks Fans "Jetzt geht´s los"- blieb leider aus, denn dominierend nach wie vor die Dragons durch Leidenschaft und schnelles Umsetzen von Abwehr auf Sturm, brachte man die Hassfurter ein ums andere mal in Verlegenheit. Drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer markierte Göldner Roman wieder die Führung der Mitterteicher. Kurz vor Ende des zweiten Drittels erzielten die Hassfurter, nach dem Jor in der Kühlbox saß das 2 zu 2.
Ein spannendes letzte Drittel mit viel Tempo bot vor allem Werbung für die Stärke der bayrischen Landesliga. Kurz nach Anpfiff erzielten die Hassfurter den Fürhungstreffer durch Körber in dem er im Alleingang Dragons Keeper Schleicher keine Chance ließ. Doch dann kamen Sie wieder, die Dragons mit wütenden Angriffen nach vorne und einem Mannschaftskapitän Göldner Roman der auf Zuspiel von Kracht den 3-3 Ausgleichstreffer für seine Farben erzielte. Unglücklich als die Mitterteicher dann 2 Minuten lang 5 gegen 3 spielten und leider keinen Treffer erzielen konnten. Zwar hatte man den Gegner isoliert und viele Chancen um in Fürhung zu gehen, scheiterte aber am gutaufgelegtem Hassfurter Goalie Sellerer.
Dann kam was natürlich kommen musste, die Hassfurter einmal mehr durch Nold in der 55zigsten Spielminute als Keeper Schleicher gegen Popek reagierte und Nold dann zum 4 zu 3 Endstand einschoß. Zwar bemühten sich die Dragons noch bis zu letzten Sekunde, aber auch die Herausnahme des Keepers trug nicht mehr dazu bei, einen Treffer zu erzielen.
Die Erkenntnis das man eigentlich mindestens einen Punkt mitnehmen hätte müssen, schmerzt schon etwas so Trainer Vaclav Drobny der aber vor allem diesmal mit der Disziplin der Mannschaft voll und ganz zufrieden sein kann.


Tore:
0-1 (11 Min.) Kraus A.
1-1 (22 Min.) Nold
1-2 (25 min.) Göldner
2-2 (39 Min.) Nold
3-2 (41 Min.) Körber
3-3 (45 Min.) Göldner
4-3 (55 Min.) Nold

Zuschauer: 300

Strafzeiten:

Mitterteich 14 + 10 Minuten Disziplinarstrafe gegen Kraus Florian
Hassfurt 12 Minuten
 
 
hockeynews@bayernhockey.com