News
Standortbestimmung für die B-Mammuts
05.11.2011 - 12:18 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Am Sonntag (16:15 Uhr) empfängt die EAS im heimischen Lechuferstadion den EG Woodstocks Augsburg. Die Fuggerstädter, welche man schon zum Inventar der Bezirksliga West zählen kann, stehen zur Zeit mit 2:4 Punkten und 5:11 Toren auf Platz 7 der Tabelle. Dass man sich allerdings nicht auf die bisherigen Resultate verlassen kann, zeigte das letzte Wochenende für die „kleinen" Mammuts schmerzhaft.

 

Wie viele andere Teams auch können die Augsburger auf einige sehr gute und routinierte Spieler zurückgreifen und werden sicher nichtkampflos die Punkte in Schongau abgeben wollen. Andreas Klundt (u.a. Augsburger Panther, Königsbrunn, Landsberg) und Martin Jorde (Augsburger Panther) sind bestimmt die klangvollsten Namen im Kader von Trainer Robert Schnitzlein, der darüber hinaus noch auf einige Ex-Bayern- & Landesligaspieler zurückgreifen kann (u.a. Axel Riedelbauch, Frank Kozlovsky). Zum Urgestein und beständigsten Scorer der letzten Jahre hat sich Andre Fischer entwickelt.

 

Bei den B-Mammuts hat sich in der vergangenen Woche das Lazarett etwas gelichtet und man wird am Sonntag wieder auf die Juniorenzurückgreifen können. Nicht mehr mit an Bord ist Trainer Wolfgang Röhrl, der nach einer teaminternen Besprechung seinen Posten zur Verfügung gestellt hat. Jetzt liegt es an den Spielern ihre Leistung abzurufen und Interimstrainer Tim Lippert wird seine Erfahrung im Nachwuchsbereich mit einbringen, um die Junioren zu fordern und fördern. Definitiv nicht mithelfen kann Abwehrspieler Florian Resch, der beruflich in Shanghai weilt. Bei Bernd Riedenauer wird sich nach seiner Verletzung erst kurzfristig entscheiden, ob ein Einsatz sinnvoll ist und Tobias Turner wird aller Voraussicht nachseinen Einstand im B-Team geben.

 

Die EAS ist somit gut gerüstet und würde sich über die Unterstützung einiger Zuschauer sehr freuen.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com