News
SG Oberstdorf/Sonthofen 1b setzt Aufwärtstrend in der Landesliga fort
06.11.2011 - 09:42 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
In der Landesliga Süd-West konnte die "Balutruppe" am Freitagabend einen weiteren Erfolg verbuchen. Mit einem 6:3 Sieg gegen den EHC Bad Aibling konnte sich die SGOS den 4. Tabellenplatz sichern. Die Hausherren spielten von Beginn an mit hohem Druck auf das Gäste Gehäuse und konnten in der 2.Spielminute durch Manuel Stöhr (Sebastian Patzelt/Marcel Walk) in Führung gehen. Die SGOS erspielte sich noch mehrere Chancen im ersten Drittel konnten aber keine verwerten, so ging es mit 1:0 in die Pause.
Im zweiten Drittel waren gerade mal 32 Sekunden gespielt und es war wieder Manuel Stöhr der diesmal ein Zuspiel von Florian Greiter zum 2:0 verwertete. Die SGOS bestimmte nun den Spielablauf und konnte in der 27. Spielminute durch Patrick Endras, der ein Zuspiel von Mario Schöllhorn und Alexander Henkel verwertete, die Führung auf 3:0 ausbauen. Der EHC Bad Aibling konnte in der 28. Spielminute eine 5:4 Überzahl zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen. Sebastian Patzelt nutze in der 34. Spielminute ein Überzahlspiel aus und traf auf Zuspiel von Mario Schöllhorn und Patrick Endras zum 4:1 Pausenstand.
Im letzten Spielabschnitt nahm die Härte im Spiel zu. So bekam Manuel Stöhr in der 46. Spielminute eine 5+SpD wegen Kniecheck. Innerhalb von 65 Sekunden sprach dann das Schirigespann auf der Gästeseite gleich zwei 5+SpD Strafen aus. So mussten Michael Höck und Aßbichler Sebastian vorzeitig zum Duschen gehen. Als in der 46. auch noch Mario Schöllhorn für 4 Minuten in die Kühlbox musste, beantwortete dies die SGOS mit zwei schnellen Toren. So war es Patrick Endras (Marcel Walk) in der 49. Spielminute und Arno Eberhart in der 50. Spielminute die auf 6:1 erhöhten. Die Gäste versuchten nach einer Auszeit nochmals ins Spiel zu kommen. Konnten zwar noch bis auf 6:3 verkürzen aber mehr war auch nicht mehr drin.
Fazit: Erneut ein starkes aufspielen der Jungen SGOS Truppe mit guter Chancenauswertung und einem straken Alexander Stöhr im SGOS Gehäuse.
Am Sonntag muss dann die SGOS in Geretsried im zweiten Auswärtsspiel der Saison ihren Mann stehen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com