News
ESV Waldkirchen - Kissinger Wölfe 5:1 (1:1, 1:0, 3:0)
Kissingen Wölfe bringen sich selbst um den Erfolg
07.11.2011 - 18:46 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Goerke
 
Wie so oft im Sport, rächt es sich, wenn man zu viele Chancen ungenutzt verstreichen lässt. Mit einer besseren Chancenverwertung und mehr Leidenschaft, wäre in dieser Partie deutlich mehr drin gewesen. Deutlich geknickt und angesäuert verlies man soeben die Waldkirchner Eishalle und ist nun auf dem Heimweg.
Unnötige Niederlage
Was die Mannschaft die letzte Spiele schafften, klappte heute leider nicht von Beginn an, startete man doch recht katastrophal in die ersten 20 Minuten. Zu groß war anscheinend der Respekt vor großen Namen, regelrecht gelähmt wirkte man und fing verdient in Unterzahl durch Blaha das 1:0. Große Unordnung zeichneten die ersten zehn Minuten aus, aber Waldkirchen konnte dies nicht zu weiteren Treffern nutzen. Am Ende des ersten Drittels fand man besser in das Spiel und kam durch eine schöne Kombination, eingeleitet durch Pfänder und Stibitz, vollendet durch Viktor Ledin zum verdienten 1:1 in der 19.ten Spielminute.
Mangelhafte Chancenverwertung
Nach diesem Tor hatte man Waldkirchen in der Hand, schnürte sie im eigenen Drittel ein und verpasste deutlichste Chancen, in Führung zu gehen und das Spiel in trockene Tücher zu bringen. So geschah es dann in der 32.ten Spielminute, scheiterte Stöpel noch vorm leeren Tor, trafen die Krokodile im direkten Gegenzug eiskalt mit ihrem ersten Schuss in diesem Drittel. Die Wölfe gaben aber keineswegs auf, versagten jedoch zig weitere Male am eigenen Unvermögen oder am sehr glücklich agierenden Waldkirchener Goalie.
Große Ziele selbst vernichtet
Mit Vollgas startete man nochmal in das letzte Drittel, jedoch bekam man in der 44. Minute eine kalte Dusche durch Simbeck zum 3:1. Man spielte aber munter weiter und war dem Abschlusstreffer nah, zerstörte sich jedoch seine letzte Chance durch zwei unnötige und dumme Strafzeiten in der Mitte des letzten Drittels, in denen man dann auch prompt noch zwei Gegentore bekommen. Fortan haderte man mehr mit sich selbst und den zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, als sich weiter auf das Spiel zu konzentrieren.
Der Blick muss nun nach vorne gehen und nächstes Wochenende sollte eine Revanche in Bad Kissingen möglich sein.

Tore:
1:0 (02:22) M. Blaha (R.Suchovski, J. Schinköthe)
1:1 (18:29) V. Ledin (M. Stibitz, P. Pfänder)
2:1 (31:25) M. Simbeck (H. Kulczynski, J. Fuchs)
3:1 (43:49) M. Simbeck (R. Suchovski)
4:1 (51:59) A. Toth (M. Blaha, J. Schinköthe)
5:1 (58:21) A. Toth (S. Fastenmeier)

Strafen:

Kissinger Wölfe: 8 + 10
ESV Waldkirchen: 6

Zuschauer: 116

 
 
hockeynews@bayernhockey.com