News
SGOS ohne Punkte in Geretsried
08.11.2011 - 18:47 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Am Sonntag musste sich die "Balutruppe" dem ESV Geretsried nach harten 60Minuten mit 4:3 geschlagen geben. In der 11. Spielminute erzielte Christian Sauer auf Zuspiel von Fabian Rieger und Patrick Endras den 0:1 Pausenstand. Ein weiteres Tor der SGOS im 1.Drittel wurde von dem Schirigespann nicht gegeben, da ein Geretsriedener Spieler verletzt auf Höhe der roten Linie lag, der Schiri stand direkt daneben und hätte das Spiel unterbrechen können, tat dies aber erst nach dem die Scheibe im Tor war.
Das zweite Drittel begann dann auf beiden Seiten mit einigen Torchancen die immer wieder an den Goalies endeten. So war es die SGOS, die in der 24.Spielminute durch Markus Bauer die Führung auf 2:0 ausbaute. In der 27.Spielminute hatte Christian Sauer noch die Chance per Penalty die Führung auszubauen, scheiterte aber am Geretsriedner Schlussmann. In der 31.Spielminute konnten die Hausherren den Anschlusstreffer zum 2:1 erziele und in der 36.Minute sogar noch ausgleichen. In der 39.Spielminute wurde der SGOS Kapitän Florian Greiter von Bernhard Jorden auf Höhe der roten Linie von den Beinen geholt, da der SGOS Kapitän nicht mehr weiterspielen konnte wurde das Faul mit 5+SpD geahndet. In 5:3 Überzahl konnte dann Christian Sauer auf Zuspiel von Markus Bauer und Patrick Endras den 2:3 Pausenstand erzielen.
Im letzten Spielabschnitt lieferten sich die beiden Mannschaften einen regelrechten Schlagabtausch. So konnten die Oberallgäuer mehrere Großchancen nicht nutzen und mussten in der 50.Spielminute den Ausgleich in 4:5 Unterzahl hinnehmen. Die SGOS lies sich davon nicht beeindrucken, hielt den Angriffen des ESC stark entgegen. In einem 5:4 Überzahlspiel drängte die SGOS die Geretsriedener zwar in ihr eigenes Drittel und brachten Sie in Bedrängnis aber konnten den Puck nicht im Tor versenken. So waren es die Gastgeber, die 57 Sekunden vor Spielen dein Fürung gingen. Die SGOS versucht ein den letzten Sekunden noch den Ausgleich zu erzielen aber es blieb beim 4:3 für die Gastgeber.
Fazit: Die SGOS kämpfte hart und ging bis an die Schmerzgrenze, so spielten Bernhard Blaha und Marcel Walk angeschlagen und mit Christian Engler und Manuel Stöhr fehlten zwei Leistungsträger.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com