News
Erste Auswärtspunkte für die SGOS durch starken Alexander Stöhr im Tor
15.11.2011 - 13:10 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Die SG Oberstdorf/Sonthofen 1b holte am Sonntagabend in Peißenberg mit einem 6:4 Sieg gegen den SC Forst die ersten Auswärtspunkte in der Landesliga Süd-West. So musste die "Balutruppe" zwar ohne Ihren Kapitän Florian Greiter und Bernhard Blaha antreten, die beide Verletzungsbedingt passen mussten, aber wurden in der Verteidigung durch Thomas Köcheler aus der Bayernligamannschaft unterstützt. Ein starke Leistung von Alexander Stöhr im Tor der SGOS und die doppelpack Tore von Manuel Stöhr, Mario Schöllhorn und Patrick Endras führten zum ersten Auswärtssieg.
Im ersten Drittel legte die SGOS gleich in der 4. Spielminute mit dem 0:1 durch Patrick Endras, der ein Zuspiel von Christian Sauer verwertete vor. In der 7. Spielminute musste man in einer 4:5 Unterzahl den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, bevor in der 8. Spielminute Manuel Stöhr mit dem 1:2 den alten Abstand wieder herstellte. In der 14. Spielminute konnte der SC Forst zum 2:2 Pausenstand ausgleichen.
Zu Beginn des zweiten Drittel musste Alexander Stöhr sein können Zeigen und zwei Angriffe der Gastgeber entschärfen. In der 23. Spielminute konnte dann Mario Schöllhorn auf Zuspiel von Alexander Henkel und Christian Sauer die 2:3 Führung erzielen. Nur eine Minute Später konnte der SC Forst den 3:3 Ausgleich erzielen. Nach mehreren Angriffe der Hausherren die immer wieder am starken SGOS Schlussmann scheiterten, war es erneut Mario Schöllhorn, der in der 35. Spielminute nach Zuspiel von Manuel Stöhr die "Balutruppe" mit 3:4 in Führung brachte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause, wo Trainer Markus "Balu" Greiter die Mannschaft auf das letzte Spieldrittel einstellte.
Der letzte Spielabschnitt begann mit großem Druck auf das Gehäuse der SGOS wo sich Alexander Stöhr mit mehreren Paraden auszeichnete. In einer 5:3 Überzahl gelang es der SGOS nicht die Führung auszubauen und mussten kurz drauf in der der 51. Spielminute den Ausgleich hinnehmen.
Die SGOS wollte sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und spielten mit hohem Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. So war es Manuel Stöhr in der 54. Spielminute der ein Zuspiel von Thomas Köcheler zur 4:5 Führung verwertete. Nur eine Minute Später erhöhte Patrick Endras auf Zuspiel von Christian Sauer und Mario Schöllhorn auf 4:6. Der SC Forst versuchte noch was am Spiel zu reisen und setzte die SGOS immer wieder im eigenen drittel fest aber scheiterten wie so oft an diesem Abend an "Hoosen" alias Alexander Stöhr im Tor der SGOS. So blieb es beim 6:4 Erfolg der SGOS gegen den SC Forst.
Fazit: Mit einem an diesem Abend sehr starken AlexanderStöhr und einer geschlossen Mannschaftsleistung holte man die ersten zwei Auswärtspunkte in der Landesliga.
Am kommenden Freitag muss die "Balutruppe" Auswärts beim EV Pfronten antreten bevor man am Sonntag um 18:00 Uhr in Oberstdorf den EHC Bad Tölz 1b empfängt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com