News
Sharks zweimal im Einsatz
17.11.2011 - 00:39 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Das erste Doppelwochenende erwartet die Sharks vom ESC Kempten und mit dem ESV Burgau und dem EV Fürstenfeldbruck stehen den Spielern von Trainer Helmut Wahl zwei Teams gegenüber die man bereits in der Vorbereitung zum Kräftemessen an die Iller geladen hatte.
Am Freitag um 20 Uhr sind die Haie zu Gast in der Freiluftarena zu Burgau, wo die gastgebenden Eisbären auf ihre ersten Punkte in der laufenden Saison hoffen. Keine leichten Auftaktgegner mit Wörishofen und Landsberg sowie eine nicht eingespielte Mannschaft sind wohl der Grund dafür, dass die Burgauer momentan völlig ohne Punkte am Tabellenende rangieren. Dabei ist mit dem Kader um den Altinternationalen Roman Mucha durchaus einiges zu erreichen, allerdings sind die bisherigen Partien wohl immer mit Sparbesetzung bestritten worden, da sich ein Großteil der Mannschaft noch im laufenden Spielbetrieb der Inline-Hockey Saison befindet. So gab es auch von den Sharks in der Vorbereitung eine saftige Packung, denn mit 12:2 schickten sie vor Monatsfrist die damals komplett überforderten „Eisbären" wieder zurück nach Hause. Dieses Ergebnis sollte aber keinesfalls als Maßstab für eine Landesligapartie genommen werden, schon gar nicht in der unangenehmen Open-Air-Arena von Burgau, denn hier gilt es vor allem konzentriert zu Werke zu gehen und von der ersten Minute an hellwach zu sein um hier nicht einer bösen Überraschung zum Opfer zu fallen.
Sonntags dann erwarten die Haie um 18:30 den EV Fürstenfeldbruck, dem man ebenfalls in der Vorbereitung deutlich mit 7:3 die Grenzen des Möglichen aufzeigte. Kurz nach Saisonbeginn trennten sich die Crusaders von Trainer Norbert Strobel und seither bringen die Gäste so recht kein Bein mehr auf den Boden. Gewann man noch die Auftaktpartien gegen Forst und Geretsried blieb man in den darauf folgenden fünf Partien jeweils sieglos. Allerdings sind auch die Oberbayern keinesfalls zu unterschätzen, denn in der qualitativ engen Landesliga hilft ein Blick auf die Ergebnisse mehr als der auf die Tabelle, denn eine knappe 2:4 Niederlage gegen Landsberg und auch dass man gegen Forst auf eigenem Eis mit 4:5 den kürzeren zog sollte den Spielern um Kapitän Marcus Kubena Warnung genug sein. Hinzu kommt, dass man in der Vorsaison die beiden Partien gegen die Crusaders jeweils verlor und so kann man auf Seiten der Sharks hier noch Wiedergutmachung betreiben. Bis auf die Langzeitverletzten hat Trainer Helmut Wahl auch dieses Wochenende wieder genug Mann an Bord um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
Vor der Sonntagspartie findet von 16:45 bis 17:30 Uhr wieder der Schlägerlauf für Kinder bis 12 Jahre an, und teilnehmende Kinder sowie der begleitende Elternteil erhalten freien Eintritt für das Spiel der ersten Mannschaft gegen Fürstenfeldbruck.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com