News
SGOS weiterhin Zuhause Ungeschlagen
21.11.2011 - 09:59 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend empfing die SGOS in der Landesliga Süd-West den EC Bad Tölz 1b. Beide Mannshaften boten sich 60 Minuten einen Schlagabtausch, wo sich vor allem die Torhüter auszeichnen konnten. Am Ende stand es 2:2 (0:0/1:2/1:0) und die Mannschaften teilten sich die Punkte.
Im ersten Drittel stand die SGOS unter Druck des EC Bad Tölz und musste Insgesamt 10 Minuten in Unterzahl bestehen. Die erspielten Torchancen der SGOS wurde vom Tölzer Schlussmann Albanese entschärft so endete der erste Spielabschnitt 0:0.
Im zweiten Spielabschnitt waren es dann die Gäste die in der 24. Minute die Führung erzielten. In der 33. Spielminute konnte dann Patrick Endras mit einem gezielten Schuss den 1:1 Ausgleich erzielen. In der 36. Spielminute konnten die Tölzer mit dem 1:2 den alten Abstand wieder herstellen.
In der 38. Spielminute gab es dann eine etwas härtere Auseinandersetzung im Drittel des EC Bad Tölz und so bekamen Mario Schöllhorn, Marcel Walk und Markus Abler sowie 3 Spieler des EC Bad Tölz 2+2 Strafminuten wegen Unnötiger Härte. Beim Spielstand von 1:2 ging es in die letzte Pause.
Im letzten Spielabschnitt drängte die "Balutruppe auf den Ausgleich und so gleich mehrere Großchancen nur der Puck wollte nicht ins Tor. In der 52. Spielminute Traf die SGOS doch der Treffer wurde durch das Schirigespann nicht gegeben. In der 56. Minute Nutzte dann die SGOS ein 5:3 Überzahlspiel zum Ausgleich. Christian Engler traf nach Zuspiel von Patrick Endras und Mario Schöllhorn. Beide Mannschaften erspielten sich noch Torchancen heraus aber es blieb beim 2:2.
Fazit: Man Merkte das mit dem Verletzten Manuel Stöhr ein wichtiger Stürmer fehlet aber mit einer sehr Guten Leistung des Gesamten Teams ein Punkt möglich war.
Am kommenden Sonntag reist nun die "Balutruppe" nach Fürstenfeldbruck bevor am 04.12.2011 der ESC Kempten in Oberstdorf zu Gast ist.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com