News
ESC Kempten besiegt schwache Augsburger mit 9:1
02.12.2011 - 23:29 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende war der Sieg dann doch standesgemäß deutlich, und die zwei Punkte gegen die Amateure vom Augsburger EV mehr als verdient.
Die Fuggerstädter kamen nur mit 9 Feldspielern und zwei Torhütern ins Allgäu gereist, ihrer Juniorenspieler haben am Wochenende zwei wichtige Bundesligapartien anstehen und so mussten die übrig gebliebenen Spieler dafür Sorgen das Ergebnis in Grenzen zu halten. Die Hausherren taten ihnen allerdings im Anfangsdrittel auch den Gefallen, das Tempo nicht zu hoch werden zu lassen. Ganze Zehn Minuten passierte auf dem Eis nicht viel Nennenswertes bis Markus Russler eine Scheibe vors eigene Tor abprallen ließ und der AEV sogar den 0:1 Führungstreffer erzielen konnte. Dies sollte aber der einzige Treffer der Gäste bleiben in einer Partie, in der ansonsten fast nur die Haie den Ton angaben. Verdientermaßen kamen sie auch noch vor der Pause zum Ausgleich als Andreas Ziegler den frei stehenden Tobias Jörg anspielte der die Scheibe aus kurzer Distanz durch die Schoner des Gästetorhüters schoss.
Der zweite Abschnitt begann dann mit etwas mehr Schwung der Gastgeber und folgerichtig fiel der 2:1 Führungstreffer durch Markus Schneider nach nicht mal einer Minute im Mitteldrittel. Eine Zeigerumdrehung später war es erneut Schneider, der einen Konter zur Richtung weisenden 3:1 Führung verwertete. Nun versuchten die Sharks mehr und mehr Druck auf das Gehäuse der Lechstädter auszuüben, was zwar gelang, einzig im Abschluss taten sich noch Schwächen auf. Pünktlich zur Halbzeit war es dann ein Schuss von Eugen Scheffer der über Umwege sein Ziel im Kasten der Gäste fand. Nur zwei Minuten später hatte der wiedergenesene Alex von Sigriz seinen großen Auftritt als er den Gästekeeper schlitzohrig verlud und die Scheibe zur 5:1 Pausenführung hinter ihm unterbrachte. Langsam merkte man die Kräfte der Augsburger schwinden und vermutlich hätten die Sharks schon in diesem Drittel eine höhere Führung herausspielen können.
Allerdings sparten sich die Spieler von Helmut Wahl noch ein paar Treffer für den Schlussabschnitt auf, in dem es wieder in der ersten Minute klingelte. Der gut aufgelegte Markus Schneider konnte seinen dritten Treffer an diesem Abend erzielen, erneut mustergültig freigespielt von Eugen Scheffer. Weitere zehn Minuten herrschte Torflaute im Eisstadion an der Memminger Straße, bis schließlich Andreas Ziegler zu seinem Treffer kam, schön freigespielt von Tobias Jörg schlenzte er den Puck trocken in den Torwinkel. Auch die unermüdlich kämpfende dritte Sturmreihe konnte sich mit einem Tor belohnen, und Manuel Endras durfte sich bei seiner Rückkehr für den achten Treffer der Sharks feiern lassen. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte letzten Endes Tobias Pichler, der einen Abpraller zum verdient deutlichen 9:1 Sieg in die Maschen setzte. So sahen die Zuschauer viele Tore der Hausherren in einer Partie gegen hoffnungslos unterlegene Augsburger, die als Aufsteiger die Hilfe ihrer Nachwuchsspieler dringend benötigen wenn sie sich nicht direkt wieder aus der Landesliga verabschieden wollen.
ESC Kempten - Augsburger EV 9:1 (1:1,4:0,4:0)
Tore: 0:1 Hartmann (11.), 1:1 Jörg (15.), 2:1 Schneider (21.), 3:1 Schneider (22.), 4:1 Scheffer (31.), 5:1 v. Sigriz (33.), 6:1 Schneider (41.), 7:1 Ziegler (51.), 8:1 Endras (56.), 9:1 Pichler (57.)
Strafen: Kempten 10 - Augsburg 14
 
 
hockeynews@bayernhockey.com