News
ESC Kempten klettert nach 1:4 Auswärtssieg in Oberstdorf auf Tabellenplatz 2!
05.12.2011 - 15:53 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Zufrieden Gesichter sah man durch die Bank bei den Sharks nachdem der 4:1 Auswärtssieg beim Aufsteiger der SG Oberstdorf/Sonthofen 1b unter Dach und Fach war.
Von Beginn an waren die Jungs von Trainer Helmut Wahl hellwach auf dem Eis und sie sollten auch die gesamte Partie die dominierende Mannschaft bleiben. So war es nach knapp drei Spielminuten die Reihe um Kevin Grehl, Manuel Endras und Tobias Epp die den Führungstreffer erzielen konnten. Torschütze war Verteidiger Armin Nußbaumer, der nach schöner Kombination von Epp freigespielt wurde und die Scheibe im Kasten unterbrachte. Die Hausherren zeigten sich aber von der Führung zunächst unberührt und einen ihrer zahlreichen Konter konnte schließlich nach sieben Minuten mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Nun entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch auf dem Eis mit überwiegend Einschussmöglichkeiten für die Gäste, die aber ihrerseits zumeist am gut aufgelegten Alexander Stöhr scheiterten.
Im zweiten Abschnitt legten die Kemptener dann los wie die Feuerwehr. Die erste sehenswerte Aktion schon nach einer Minute als Tobias Jörg überlegt auf seinen Namenskollegen Tobias Pichler spielte und dieser einen Hammer zur 1:2 Führung in die Maschen setzte. Und die Haie machten mit dem temporeichen Spiel weiter und spielten so diszipliniert, dass sich die Hausherren im eigenen Stadion mehr und mehr aufs Konterspiel verlegten. Diese waren zwar durchaus gefährlich, allerdings stand die Abwehr um Goalie Danny Schubert gewohnt sicher und darf sich zu Recht als die momentan stärkste Verteidigung bezeichnen. Nur vorne mochte wieder mal keine Scheibe ins Tor fallen, aber die zahlreichen mitgereisten Fans gaben den Sharks nur zusätzliche Motivation.
Nach einer dementsprechend lauten Kabinenansprache warfen die Gastgeber zu Beginn des Schlussdrittels nochmal alles nach vorne, aber die Haie ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Zwar wurde die Gangart wie zu erwarten war etwas ruppiger, aber die beiden Unparteiischen hatten die Partie zu beinahe jeder Zeit im Griff und nur Mitte des Abschnitts wurde Gästeverteidiger Blaha für einen überharten Check an Johannes Albl vorzeitig unter die Dusche geschickt. Das Überzahlspiel brachte an diesem Abend zwar nicht den erhofften Erfolg, aber die Mannschaft um Kapitän Marcus Kubena war fest gewillt, die Angriffsbemühungen auch bis zum Schluss der Partie fortzusetzen. Und so wurden sie schließlich eine Minute vor Spielende mit der erlösenden 1:3 Führung belohnt. Tobias Jörg spielte einen Konter wiederum klug auf Tobias Pichler und dieser bedankte sich mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend. Den 1:4 Endstand durfte sich dann Markus Schneider auf die Fahnen schreiben als die Gäste es mit 6 Feldspielern ohne Torwart nochmal versuchten scheiterte er zwar noch im ersten Versuch, sein Sturmpartner Albl erkämpfte sich aber die Scheibe zurück und im zweiten Anlauf schob er den Puck ins verwaiste Oberstdorfer Tor. Für die Haie bedeutet dieser Sieg zum einen weitere zwei Zähler an einem perfekten Vier-Punkte-Wochenende, und sie sind auch weiterhin in dieser Saison ungeschlagen, und weil im Fernduell der HC Landsberg in Trostberg Federn lassen musste finden sich die Sharks auf Tabellenplatz zwei wieder.
SG Oberstdorf / Sonthofen 1b - ESC Kempten 1:4 (1:1,0:1,0:2)
Tore: 0:1 Nußbaumer (3.), 1:1 Endras (7.), 1:2 Pichler (22.), 1:3 Pichler (59.), 1:4 Schneider (60.)
Strafzeiten: Oberstdorf 12 + 10 (Blaha) - Kempten 6
Zuschauer: 163
 
 
hockeynews@bayernhockey.com