News
Mit Personalsorgen in der Abwehr geht es zum Derby nach Denklingen
B-Mammuts vor schweren Auswärtsaufgaben
15.12.2011 - 16:53 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Florian Resch, Johann Zerhoch, Denis Hanko und Tim Lippert - diese Namen stehen für solide Abwehrarbeit und sind maßgeblich daran beteiligt, dass die EAS aktuell die wenigsten Gegentore der Liga bekommen hat. Schmerzhaft ist es für die ganze Truppe, dass genau dieses Quartett am Freitag beim Derby gegen den VfL Denklingen (20:00 Uhr/Eisstadion Landsberg)berufsbedingt fehlen wird. Keine 24 Stunden später steht dann das unangenehme Auswärtsspiel gegen die Woodstocks Augsburg auf dem Programm - einen Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.



Freitag, 16.12.2011 (20:00 Uhr) VfL Denklingen vs. EA Schongau 1b



Mit reichlich Personalsorgen werden sich die jungen Mammuts am Freitag auf den Weg nach Landsberg begeben. Mit 12:6 Punkten und 46:32 Toren stehen die Landkreisnachbarn momentan auf Platz 4 der Bezirksliga West. Denklingen hat seit Jahren eine sehr gute und eingespielte Mannschaft, welche der EAS alles abverlangen wird. Mit Werner Kößl (Ex-ECP) steht der vielleicht beste Spieler der gesamten Liga im Kader (9 Spiele / 13 Tore / 15 Assists) und eine ganze Reihe von Ex-EAS Spielern wie Robert Merkle, Markus Weiss (9 Spiele / 15 Punkte), Daniel Huber und Martin Kößl (6 Spiele / 11 Punkte) dürften besonders motiviert sein. Letzterer wird am Freitag aufgrund einer Spieldauerstrafe in Lechbruck dem Team von Trainer Georg von der Saal fehlen. Bei den jungen Mammuts wird Stürmer Malik Bouchareb nach seiner Sperre wieder ins Team zurückkehren und von den Junioren werden mit Mathias Zink, Bernd Riedenauer, Julian Kropp, Dominik Ebner, Marcel Schrötter und Christoph Heger wieder etliche Junioren eingesetzt.





Samstag, 17.12.2011 (20:00 Uhr) Woodstock Augsburg vs. EA Schongau 1b



Knappe 24 Stunden später erwarten dann die Woodstocks aus Augsburg die B-Fraktion der Mammuts. Auf dem Papier sieht es nach einer leichten Aufgabe für die Burschen von Spielertrainer Tim Lippert aus, doch die Fuggerstädter sind gerade zu Hause nicht zu unterschätzen, u.a. wurde ein 2:2 gegen den VfL Denklingen erzielt. Am Samstag kann man allerdings wieder auf Johann Zerhoch und Tim Lippert bauen, was gerade die angespannte Situation in der Verteidigung entlasten wird. Mit Tobias Findl, Roman Karg und Felix Brahmer erhalten zudem wieder 3 „andere" Junioren die Chance, sich in der Bezirksliga zu beweisen.



Ein erfolgreiches Wochenende und die Fortsetzung der gestarteten Serie von 7 Siegen in Folge wäre für das junge Team eine Belohnung für die gute Trainingsarbeit der vergangenen Wochen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com