News
Sharks mit 3:5 Auswärtssieg gegen Spitzenreiter Pfronten
17.12.2011 - 00:59 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende hat mit dem ESC Kempten in Pfronten auch die bessere Mannschaft den Sieg mit nach Hause genommen. Die Partie stand allerdings bis kurz vor Schluss auf Messers Schneide und genauso gut hätte auch der Gastgeber da Eis als Sieger verlassen können.
Im Startdrittel legten beide Teams los wie die Feuerwehr und boten den Zuschauern Landesliga-Eishockey vom allerfeinsten. Zwar waren die deutlichen Torchancen noch Mangelware was aber durchweg an den solide arbeitenden Verteidigungsreihen lag. Wieder mal war es eine Überzahlsituation die schließlich den Führungstreffer für die Haie brachte. Marcus Kubena zog von der blauen Linie ab und Andreas Ziegler schob die frei liegende Scheibe über die Linie.
Der mittlere Abschnitt brachte dann auch die stärkste Phase der Kemptener mit sich. Unermüdlich belagerten sie den Kasten der Hausherren und wurden für ihre Mühen nach kurzer Zeit belohnt. Oliver Worm spielte auf Markus Schneider und der schickte den Pfrontner Torhüter überlegt in die falsche Ecke. Die eigentlich beruhigende 0:3 Führung im Eisbunker erzielte nach 32 Minuten Alex v. Sigriz in eiskalter Stürmermanier. Aber praktisch im direkten Gegenzug konnte der Tabellenführer auf 1:3 verkürzen. Und noch vor der Pause war es ihr Amerikaner Schneider, der direkt vom Bully den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte.
Der Schlußabschnitt begann dann auch mit pausenlosen Sturmläufen der Gastgeber. Markus Russler und die Kemptener Defensive hatten alle Hände voll zu tun die Führung zu halten, umsonst, denn zehn Minuten vor Spielende mussten sie den verdienten Ausgleich von Pfronten hinnehmen. Aber die Sharks wollten das Spiel mit aller Macht gewinnen und so drückten sie auf die erneute Führung. Knapp eine Minute vor Spielende war es dann Markus Schneider, der seine Farben erlösen konnte und im Nachschuss das 3:4 besorgte. Den 3:5 Endstand stellte schließlich Alex v. Sigriz mit einem Emty-Net-Goal her, als die Falcons nochmal alles nach vorne warfen.

EV Pfronten - ESC Kempten 3:5 (0:1,2:2,1:2)
Tore: 0:1 Ziegler (15.), 0:2 Schneider M. (27.), 0:3 v.Sigriz (33.), 1:3 Stammler (33.), 2:3 Schneider J.(37.), 3:3 Schneider A. (51.), 3:4 M. Schneider (59.), 3:5 v.Sigriz (60.)
Strafzeiten: Pfronten 8 - Kempten 14, Zuschauer: 158

 
 
hockeynews@bayernhockey.com