News
AEV Amateure verstärken sich weiter
20.12.2011 - 22:38 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Die „Mission Klassenerhalt" haben die Amateure des Augsburger EV nun endgültig angenommen. Neben einigen strukturellen Umstellungen war es nötig, sich qualitativ und quantitativ zu verstärken. Nach dem Wechsel von Adrian Geiss (vom ESV Burgau) wurde mit Dominik Hägele ein weiterer namhafter Spieler an Land gezogen. Der 25 jährige stammte aus den Nachwuchs des AEV, in der ersten Hälfte dieser Spielzeit hatte Hägele eine schöpferische Pause eingelegt. In der vergangenen Saison ging er, wie Geiss, für den ESV Burgau auf das Eis. In 21 Spielen konnte er 26 Scorerpunkte erzielen. Weitere Stationen waren Königsbrunn (Bayernliga, Landesliga) und Pfaffenhofen (Bayernliga). Für die damaligen Oberligateams Schweinfurt und Bayreuth brachte er es auf 50 Spiele und 15 Punkte. Der Kapitän des Inline-Skaterhockey Bundesligisten TSV Schwabmünchen sollte ab dieser Woche spielberechtigt sein.

Auch auf der Torhüterposition kann der AEV einen weiteren Neuzugang vermelden. Christian Berroth, wie Hägele im letzten Jahr für Burgau aktiv, soll dem Team mehr Tiefe verleihen und den Trainingsbetrieb beleben. „Ich finde es gut, dass sich Berry hier bei uns beweisen will. Leider erhielt er im letzten Jahr bei Burgau nur wenig Spielpraxis." so Teammanager Dominik Mesch. Ob der 23jährige an den bisherigen Keepern Matula, Balleis und Waldmann vorbeiziehen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Neben den drei genannten Torhütern kamen in dieser Saison mit Spencer Eckhardt und Paul Kienle bereits zwei talentierte Goalies aus den eigenen Nachwuchsteams zum Einsatz. „Auch weiterhin sollen unsere jungen Keeper ihre Möglichkeiten bei uns bekommen und sich im Konkurrenzkampf beweisen.". stellt Mesch klar. Das Nachwuchskonzept, dass die Einbindung von Torhütern und Feldspielern des Nachwuchses vorsieht, ist ein wichtig für den gesamten Verein und soll auf jeden Fall weiterverfolgt werden. Dies ist man sich im Lager der Augsburger sicher.

Ob beide beim letzten Spiel des Jahres 2011 am kommenden Freitag in Fürstenfeldbruck bereits mitwirken können, ist noch nicht sicher. Für die Partien 2012 werden beide aber zur Verfügung stehen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com