News
SGOS unterliegt dem ESC Holzkirchen; Junioren in Lechbruck erfolgreich
28.12.2011 - 21:52 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Montagabend war der ESC Holzkirchen, der 4. Platzierte der Landesliga Süd-West, in Oberstdorf zu Gast. Vor 230 Zuschauern zeigte die SGOS trotz Verletzungsbedingter Ausfälle eine Top Mannschaftsleistung musste sich jedoch mit 2:5 geschlagen geben. Nachdem Manuel Stöhr und Bernhard Blaha verletzungsbedingt passen mussten war mit Erik Fabian, der nach einem Kreuzbandriss wieder fit ist, ein erfahrener Verteidiger mit in der Aufstellung der SGOS. Auch Sebastian Schütze bestritt sein erstes Heimspiel für die SGOS.
Von Beginn an Spielte der ESC Holzkirchen mit hohem Druck auf das Gehäuse von Hannes Zell, der schon zu Beginn der Partie mehrere Großchancen der Gäste entschärfte. So konnten die Gäste in der 10. Spielminute ein 5:4 Überzahlspiel zum 0:1 Führungstreffer nutzen. Nur zwei Minuten später konnte auch die SGOS ein Überzahlspiel nutzen und so war es Florian Greiter der eine Vorlage von Markus Abler zum 1:1 Pausenstand verwertete.
Im zweiten Spielabschnitt konnte die SGOS die wenig erspielten Torchancen nicht verwerten und so konnten die Gäste Ihre Führung auf 1:4 Ausbauen. In der 32. Spielminute musste dann Alexander Stöhr in das Spielgeschehen eingreifen nachdem Hannes Zell angeschlagen das Eis verlies. Es blieb beim 1:4 Pausenstand.
Im letzten Spielabschnitt konnte dann der ESC Holzkirchen noch die Führung auf 1:5 ausbauen bevor Markus Abler in der 52. Spielminute eine Vorlage von Patrick Endras zum 2:5 verwerten konnte.
In der 60. Spielminute kam es dann zu einer etwas heftigeren Auseinandersetzung zwischen beiden Mannschaften und so mussten Patrick Endras, Mario Schöllhorn und Christian Engler sowie Josef Ziegler vom ESC in die Kühlbox. Dies hatte aber keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis und so blieb es beim 2:5 Endstand.
Fazit: Die SGOS kämpfte von Beginn an doch waren Sie im Abschluss nicht konsequent genug.

Erfreuliches gibt es von den Junioren zu berichten. Im letzten Auswärtsspiel schlug man den ERC Lechbruck mit einer 9+1 Besatzung mit 12:1. Die Tore für die SGOS-Junioren erzielten Joachim Hartmann (1x), Steffen Frater (1x), Michael Christoph (1x), Christopher Unzeitig (4x), Marco Socher (3x), Tobias Waibel (1x), Sebastian Schütze (1x).

 
 
hockeynews@bayernhockey.com