News
Sharks starten motiviert ins neue Jahr
02.01.2012 - 23:08 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Dreikönigstag um 19:30 empfängt der ESC Kempten den TSV Trostberg, bevor es schließlich spät am Sonntag um 20 Uhr zum Auswärtsspiel bei der 1b-Mannschaft des EC Bad Tölz geht.
Das Hinspiel in Trostberg war eine knappe Angelegenheit, denn nach 60 Minuten Kampf verließ die Mannschaft um Kapitän Markus Kubena schließlich als Sieger das Eis. Zwar schafften sie es dort, recht schnell eine 0:2 Führung herauszuspielen, allerdings gaben sie diese auch ebenso schnell und leichtfertig wieder ab und kassierten 3 Gegentore in kürzester Zeit. So musste man das ganze Spiel einem Rückstand hinterherlaufen und wurde im letzten Abschnitt durch zwei späte Treffer noch belohnt. Diese Unachtsamkeiten sollten sich die Sharks am Wochenende sparen, denn die „Chiefs" haben auch schon andere Gegner das Fürchten gelehrt, unter anderem schlugen sie den HC Landsberg mit 8:6, und auch Holzkirchen kassierte seine einzige Heimniederlage gegen den Favoritenschreck. Ihre besten Spieler haben die Trostberger wohl in Martin Hagemeister und Oldie Rainer Rosmanith, aber ähnlich wie bei den Sharks ist Kampfgeist das Erfolgsrezept von Trainer Thomas Rumpeltes.
Sonntag zu nachtschlafender Zeit sind die Haie dann zu Gast in Bad Tölz, und während nebenan in der Arena die Oberligapartie zwischen Tölz und Regensburg steigt, müssen sich die Sharks ab 20 Uhr mit der 1b-Mannschaft messen. Die Löwen haben sich in aller Stille mittlerweile auf den 5. Tabellenplatz hochgearbeitet, allerdings können sie nach 14 Spielen erst 5 Siege auf ihrem Punktekonto verzeichnen. Es sind die wenigen Niederlagen die ihnen diese hohe Platzierung einbringen, denn auch hier stehen erst fünf zu Buche und so ist es auch nicht verwunderlich wenn man beim Blick auf die Spielergebnisse feststellt, dass diese durchweg knapp ausfielen. Einzig zuletzt ging man mit 1:6 in Trostberg doch mehr als deutlich baden, aber in der Vergangenheit wurde unter anderem Geretsried bezwungen und Landsberg ein 3:3 Remis abgetrotzt. Die Sharks sollten also gewarnt sein, keinen der Wochenendgegner auf die Leichte Schulter zu nehmen, denn auch hier wird wieder wichtig sein als Team aufzutreten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Nachdem sie am Silvesterwochenende spielfrei hatten sollten Helmut Wahl wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, außer die Grippewelle hat den einen oder anderen noch während der Woche erfasst.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com