News
ESC Kempten verliert zuhause 3:4 gegen Trostberg
06.01.2012 - 23:00 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Sebastian Dick - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende ohne Punkte standen die Sharks nach der Partie gegen die Chiefs aus Trostberg da.
Dabei hat es eigentlich ganz ordentlich angefangen. Zu Beginn waren die Spieler von Coach Helmut Wahl die spielbestimmende Mannschaft. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach knapp sechs Minuten Oliver Worm einen Aufbau der Trostberger geschickt abfing und deren Goalie eiskalt verladen konnte. Irgendwie riss aber im Laufe des Startdrittels bei den Gastgebern der Faden und es schlichen sich mehr und mehr kleine Fehler ein. Kurz vor Drittelende konnte Andreas Ziegler für seine Farben zum Glück noch die 2:0 Führung erzielen als sein Querpass den Weg vom Gästeverteidiger in den Kasten fand.
Im zweiten Spieldrittel zeigten sich die Hausherren dann allerdings völlig von der Rolle. Weder kamen die Pässe an noch hatten sie so richtig ein Konzept gegen die geschickt agierenden Gäste. Ganze zehn Minuten ging das noch gut bis schließlich der 2:1 Anschlusstreffer fiel. Und vier Minuten später kamen die Gäste zum verdienten Ausgleich, weil sie in dieser Phase einfach aktiver am Spielgeschehen teilnahmen. Für die Haie kam es sogar noch dicker, denn eine Minute vor der Pausensirene erzielte ihr bester Mann Martin Hagemeister sogar die 2:3 Führung.
Der Schlussabschnitt einer schwachen Landesligapartie begann dann denkbar unglücklich, denn Hagemeister brachte seine Farben im Nachschuss sogar mit 2:4 in Front. Die Haie hatten alle Hände voll zu tun damit, den Rückstand wieder aufzuholen. Als sich dann auch noch Verteidiger Waibel nach einem üblen Check verabschieden musste, wurde der Täter mit einer 5 Minuten Strafe belegt. Die Chance zur Aufholjagd wahrte Mathias Weißschuh mit einem Kracher von der blauen Linie, allerdings schafften es die Sharks an diesem Abend nicht mehr, die Scheibe im gegnerischen Tor unterzubringen. Und so beginnt das Jahr 2012 für den ESC Kempten leider mit einer Niederlage gegen an diesem Abend stärkere Trostberger.

ESC Kempten - TSV Trostberg 3:4 (2:0,0:3,1:1)
Tore: 1:0 Worm (7.), 2:0 Ziegler (19.), 2:1 Hagemeister (33.), 2:2 Matveenko (37.), 2:3 Hagemeister (39.), 2:4 Hagemeister (41.), 3:4 Weißschuh (48.)
Strafzeiten: Kempten 10 - Trostberg 14+20 (Wimmer)
Zuschauer: 250

 
 
hockeynews@bayernhockey.com