News
Zweimal mit Pech verloren – Sonntag geht’s gegen Oberstdorf
12.01.2012 - 14:05 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Am vergangenen Wochenende standen für die AEV Amateure zwei Begegnungen a. Freitags empfing man im den ESC Holzkirchen im Schleifgraben.

Das der Tabellen - 4. ein harter Brocken für den Tabellenletzten werden würde war von Beginn an klar. Doch mit Neuzugang Dominik Hägele und Rückkehrer Andi Reich, sowie einige Talente aus der Juniorentruppe verstärkt gelang es gut gegenzuhalten. Trotz regelmäßiger Führungstreffer der Oberländer ließen sich die AEVler nicht von ihrer Linie abbringen und erreichten jeweils den Ausgleich. Dies gelang, bis Holzkirchen 110 Sekunden vor dem Schluss den Endstand von 3:4 herstellte.

Anderer Gegner, anderes Stadion, ähnliches Spiel. So ungefähr kann man die Sonntagsbegegnung in Burgau auf den Punkt bringen. Im ersten Abschnitt traten die Hausherren recht dominant auf und zogen bereits mit drei Toren davon, bis kurz vor der Pause Hartmanns Treffer den Augsburger Sturmlauf startete. Die AEV Amateure drängten in der Folge den ESV stellenweise stark in deren Vertreidigungsdrittel, so dass der Anschlusstreffer von Weil nur eine Frage der Zeit war. Da dies das einzige Tor des Mittelabschnitts war, ging es in enge abschließende 20 Minuten. Das der AEV nochmals zum Angriff blasen konnte, hatten sie auch ihrem Torhüter Markus Matula zu verdanken der einen Burgauer Penalty hielt. Zwei Treffer des sehr guten Nachwuchsspielers Tausend im Schlußdrittel waren aber nicht genug, da auch die Hausherren durch ihren Topscorer Mucha nochmals zu einem Torerfolg kamen. Hägele (Matchstrafe) und Traxinger (Spieldauer) waren zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Eis. 4:5 hieß es am Ende aus Augsburger Sicht. Wie am Freitag, gutes Eishockey gezeigt und doch nichts gewonnen.

Am kommenden Sonntag, 15.1.2012 besteht im Heimspiel gegen die SG Oberstdorf/Sonthofen nun die Möglichkeit versäumtes nachzuholen. Spielbeginn ist 19:45 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com