News
ESC Kempten erkämpft sich einen Punkt in Holzkirchen
16.01.2012 - 08:57 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Beim 4:4 der beiden Spitzenmannschaften sahen die Sharks bis kurz vor Schluss noch wie der Sieger aus, bis die Partie eine zweifelhafte Wende machte.
Ohne Kapitän Marcus Kubena und die Verteidiger Worm und Waibel waren die Haie nach Oberbayern gereist. Aber die verbliebenen 16 Spieler lieferten ab der ersten Minute ein beherztes Spiel beim heimstärksten Team der Liga. Schon nach knapp drei Spielminuten gingen sie durch Manuel Endras in Führung. Diese hielt zwar nur fünf Minuten, allerdings konnte der Interims-Kapitän Andreas Ziegler noch vor der Pause seine Farben erneut in Front bringen.
Der zweite Abschnitt zeigte dann zwei Mannschaften die beide gutes Offensiveishockey spielten. Zunächst kamen die Hausherren zum Ausgleich, als die Scheibe unglücklich vom Helm von Danny Schubert über die Linie kullerte. Aber schon drei Spielminuten später wurde Johannes Albl von Ziegler mit einem weiten Pass bedient und vollstreckte mit einem eiskalten Schuss in den Torwinkel. Kurze Zeit später war erneut Endras erfolgreich, der im Nachsetzen die Anzeige auf 2:4 stellte. Die Gastgeber zeigten aber, dass sie nicht umsonst an der zweiten Tabellenposition rangierten. Nach dem 3:4 Anschlusstreffer wurden sie mehr und mehr von den Unparteiischen ins Spiel gebracht.
Im Schlussdrittel wurde es dann mehr und mehr turbulent vor dem Tor der Kemptener. Die Gastgeber schnürten die Sharks regelrecht in deren Drittel ein und drückten vehement auf den Ausgleich. Aber das Abwehrbollwerk hielt dem Druck bis in die Schlussminuten stand. Dann hatten die Herren in Schwarzweiß ihren großen Auftritt. Als Kempten fliegend wechselte verpassten sie den Gästen eine Bankstrafe, die die Platzherren dank ihrer drückenden Überlegenheit schließlich zum glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich nutzen konnten. Und so schafften die Sharks das, war Pfronten und Landsberg hier verwehrt geblieben war. Sie entführten einen wichtigen Punkt aus der Freiluftarena von Holzkirchen.

ESC Holzkirchen - ESC Kempten 4:4 (1:2,2:2,1:0)
Tore: 0:1 Endras (3.), 1:1 Schmid (8.), 1:2 Ziegler (17.), 2:2 Schmid (21.), 2:3 Albl (25.), 2:4 Endras (27.), 3:4 Mair (32.), 4:4 Mair (59.)
Strafminuten: Holzkirchen 4 - Kempten 12 + 20 (H.Wahl)
Zuschauer: 995

 
 
hockeynews@bayernhockey.com