News
SG Oberstdorf/Sonthofen mit 4 Punktewochenende wieder auf Platz 6 der Landesliga
24.01.2012 - 22:26 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Wochenende konnte sich die SGOS zurück auf den 6. Tabellenplatz kämpfen.
Mit einem 6:3 Erfolg über den HC Landsberg auf eigenem Eis am Freitagabend folgte ein 6:3 Sieg in Trostberg am Sonntagabend. Mit diesen wichtigen Punkte belegt man nun wieder einen Einstelligen Tabellenplatz und hat einen 3 Punkteabstand auf die Abstiegsplätze.
In der Freitagspartie ging die SGOS von Beginn an druckvoll vor und konnte den HCL schon in den ersten Minuten unter Druck setzen. Aber so waren es die Gäste aus Landsberg die in der 7. Spielminute die 0:1 Pausenführung erzielten.
In zweiten Spielabschnitt war es dann Patrick Endras der ein Zuspiel von Florian Greiter und Manuel Stöhr zum 1:1 Ausgleich nutzte. In der 29. Spielminute stellte der HCL wieder den alten Abstand mit dem 2:1 her. Als in der 30. Spielminute der HCL Schlussmann Michael Falkenberger eine 5+SpD wegen hohem Stock erhielt nutzte die SGOS die Chance. So war es Patrick Endras der in der 33. Und 35. Spielminute die "Balutruppe" zur 2:3 Führung brachte. In der 39. Spielminute konnte der HC Landsberg zum 3:3 Pausenstand ausgleichen.
Im letzten Spielabschnitt war dann aber die SGOS Spielbestimmend so wollten die Landsberger teils zu viel und mussten 2 Kontertore hinnehmen. So waren es Christian Engler in der 48. Spielminute und Markus Bauer in der 51. Und 57. Spielminute die den 6:3 Sieg perfekt machten.

In der Sonntagspartie ginge es von Beginn an Stürmisch zu. Nicht nur starke Windböen fegten durch das Freiluftstadion in Trostberg sondern auch eine Offensive SGOS. So War es Erik Fabian in der 4. Spielminute der in Überzahl von der blauen Linie einen Gewaltschuss auspackte und mit dem 1:0 seinen ersten Saisontreffer verbuchen konnte. So spielte die SGOS Druckvoll weiter und konnte die Führung bis auf 3:0 ausbauen. Es war es Christian Engler in der 4. Spielminute der nach einem Pass von Patrick Endras zum Sololauf ab der roten Linie ansetzte und diesen mit Erfolg abschloss. In der 10. Spielminute setzten sich dann auch die "Jungen Wilden" durch, so war es Sebastian Blaha der ein Zuspiel von Marco Socher und Michael Christoph zum 0:3 nutzen konnte. In der 17. Spielminute konnten die Gastgeber auf den 1:3 Pausenstand verkürzen.
Im zweiten Spielabschnitt Spielten beide Mannschaften Druckvoll weiter und so konnten die Gastgeber in der 13. Spielminute bis auf 2:3 herankommen. Die SGOS ließ sich davon nicht verunsichern und konnte in der 18. Spielminute durch Manuel Stöhr den 2:4 Pausenstand erzielen.
Im letzten Spielabschnitt machte die SGOS dann das 4 Punkte Wochenende perfekt. So war es Christian Engler in der 46. Spielminute und Mario Schöllhorn in der 59. Spielminute die den 3:6 Auswärtssieg perfekt machten, auch ein weiterer Treffer der Gastgeber in der 47. Spielminute konnte an diesem Erfolg nichts mehr ändern.
Fazit: Mit großem Kampfgeist sowie der 4 Punkte und 12:6 Torausbeute meldet sich die SGOS in der Landesliga Süd-West zurück. Auch war es Alexander Stöhr der mit seinen Paraden an diesem Wochenende der SGOS den Rücken stärkte.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com