News
ESV Buchloe 1b – ESV Bad Bayersoien 3:3
Glückloser ESV Bad Bayersoien erkämpft sich noch das Unentschieden.
28.01.2012 - 21:33 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix.Utschneider
 
Nicht in bester Besetzung sind die Soier ins Allgäu gereist.

Neben dem verletzten Thomas Schropp fehlte auch Bayersoiens Top-Scorer Florian Ferkau.

Er war beruflich verhindert. So hatte ESV Trainer Sepp Maier gerade mal zwei Blöcke gegen die laufstarken Buchloer aufzubieten.

Zu Beginn der Partie nahmen gleich die Gastgeber das Heft in die Hand und Bad Bayersoien war bemüht nicht zu früh ins Hintertreffen zu gelangen. Aber nach 5 Minuten war die anfängliche Unsicherheit über Bord geworfen und man konnte sich viele Chance erspielen. Leider ohne den nötigen Erfolg. Dann der Treffer für Buchloe. Bayersoien aber unbeeindruckt des Rückstandes und immer gefährlich aber der Treffer blieb aus.

So ging es mit dem 1:0 in die erste Drittelpause. Im Mittelabschnitt wollte man es besser machen, und es sah auch gut aus. Aber Buchloe hatte wohl eine Abmachung mit Fortuna. Die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor. 100%ige Chance wurden vergeigt oder in letzter Sekunde von einen Buchloer Feldspieler geklärt. Durch Unstimmigkeiten beim Wechseln konnte Buchloe, durch einen Nachschuss sogar das 2:0 erzielen. Jetzt wurde es gefährlich. Bayersoien im eigenen Drittel eingeengt und ohne Ideen sich zu befreien. Der zweite Treffer hinterließ jetzt doch seine Spuren. Eine Überzahlsituation nutzte Tobias Maier durch einen Schlagschuss zum 2:1. Endlich war der Knoten geplatzt. Im letzten Drittel musste man also alles in die Wagschale schmeißen was man hatte.

Andreas Jörg war es dann der den so wichtigen Ausgleich erzielte.

Korbinian Bräutigam erkämpfte sich wenig später die Scheibe im gegnerischen Drittel und zog aus kurzer Distanz ab. Die Führung für Bayersoien!

Buchloe geschockt aber nicht kampflos.

So konnten sie sogar wieder ausgleichen. Mit viel Glück rutschte die Scheibe durch die Schoner von Martin Ullsperger zum 3:3.

Jetzt Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende noch eine Strafzeit gegen Bayersoien.

Die Allgäuer wollten den Siegtreffer aber das Unterzahlspiel vom ESV war effizient. So hielt man das Ergebnis bis zum Schluss.

Nach dem 2:0 Rückstand könnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein, aber wenn man die vielen vergeben, hochkarätigen Chance sieht ist dieses Unentschieden schon bitter.

Bleibt zu hoffen, dass es heute Abend besser wird!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com