News
Sharks zurück auf der Siegerstraße
06.02.2012 - 10:35 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Mit einem überzeugenden 2:6 Auswärtssieg beim EHC Bad Aibling meldeten sich die Jungs vom ESC Kempten im Rennen um die Playoff-Plätze wieder zurück.
Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch starteten die Sharks in die ersten 20 Minuten und wollten keinen Zweifel daran lassen, wer an diesem Abend das Eis als Sieger verlassen sollte. Und es dauerte auch nicht lang bis Tobias Jörg den Keeper der „Aibdogs" zum ersten Mal überwinden konnte. Die restliche Zeit brachten die Gäste damit zu, die Konter der Heimmannschaft im Keim zu ersticken, denn diese tauchten immer wieder gefährlich vor Danny Schubert auf.
Im zweiten Abschnitt zeigte sich dann auch ein ähnliches Bild. Die Sharks setzten das Aiblinger Tor unter Dauerbeschuss und die Hausherren suchten ihr Heil im Konterspiel. So entwickelte sich ein munteres Auf und Ab mit deutlichem Übergewicht der Kemptener. Wieder war es Jörg, der mit seinem zweiten Treffer den Bann brach, und auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer konnte die Haie nicht stoppen. Eine Überzahlsituation nutzte Alex von Sigriz um den alten Abstand wieder herzustellen.
Im letzten Drittel zeigten sich die Allgäuer dann von ihrer besten Seite. Ein schönes Zuspiel von Tobias Jörg konnte Manuel Endras zu, 1:4 verwerten. Und als Tobi Pichler seinen Sturmpartner Alex von Sigriz mustergültig bediente ließ dieser dem Torhüter der Gastgeber keine Chance mehr. Im Gegenzug musste Sharks-Goalie Schubert zwar noch einmal hinter sich greifen, allerdings war dieser Treffer das letzte nennenswerte Ereignis der „Aibdogs. Den Schlusspunkt unter eine einwandfreie Leistung setzte Tobias Pichler, der mit seinem Treffer zum 2:6 den Endstand markierte.
Für Bad Aibling war damit die Siegesserie gestoppt und die Zuschauer, die freien Eintritt zu der Partie erhielten waren in diesem Spiel quasi umsonst gekommen. Für die Sharks geht der Kampf um die oberen Tabellenplätze am Freitag mit dem Heimspiel gegen Bad Tölz weiter.

EHC Bad Aibling - ESC Kempten 2:6 (0:1,1:2,1:3)
Tore: 0:1 Jörg (4.), 0:2 Jörg (37.), 1:2 Fürmeier (38.), 1:3 v.Sigriz (39.), 1:4 Endras (44.), 1:5 v.Sigriz (48.), 2:5 Bruhnke (50.), 2:6 Pichler (54.)
Strafminuten: Bad Aibling 16+10 (Fürmeier) - Kempten 16
Zuschauer: 125

 
 
hockeynews@bayernhockey.com