News
Riverkings siegen gegen Bad Tölz
06.02.2012 - 15:03 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Haschka
 
Einen klaren 6:0-Erfolg des HC Landsberg sahen die 350 Zuschauer in der Landsberger Eishalle und die Riverkings holten sich wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze.

 

Die Riverkings waren gewarnt. Schon im Hinspiel erwies sich die 1b des EC Bad Tölz als starker Gegner und trotzte den Landsbergern ein Unentschieden ab. Und so kletterten die Tölzer während der letzten Wochen bis auf einen Platz an die Riverkings heran. Es galt also am vergangenen Freitag, einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze auf Distanz zu halten.

Dementsprechend furios bestürmten die HCL-Cracks gleich vom ersten Bully an das Drittel der Gäste und schon die in der zweiten Minute sahen sich die Gäste in Unterzahl auf dem Eis. Dies nutzten die Riverkings diesmal eiskalt und schossen sich durch Ville Dollhofer (4. , Vorlage Haschka) mit 1:0 in Front. Das Spielgeschehen bestimmten zwar weiter die Landsberger, doch vereinzelte Konter zwangen HCL-Keeper Michael Falkenberger immer wieder zu Spielanteilen und es bedurfte erst wieder eine Landsberger Überzahl, um den nächsten Treffer zu landen: Christian Augst spielte Alexander Wedl frei, der trocken abzog und den Puck in die Maschen setzte (9.). Nur vier Minuten später durften die Zuschauer gleich nochmal jubeln: Ferdinand Speckamp kombinierte sich zusammen mit Christian Augst und Peter Klemm in Schussposition und markierte das 3:0. Weitere 90 Sekunden später war es Roland Hanemann im Alleingang, der mit dem 4:0 für die Vorentscheidung zur ersten Pause sorgte.

Aus der kamen die Tölzer neu eingestellt zurück aufs Eis und boten den Riverkings verstärkt Paroli. Die kämpferische Komponente kam nun auf beiden Seiten vermehrt ins Spiel und die Spielanteile glichen sich etwas aus, allerdings bissen sich die Tölzer an Falkenberger die Zähne aus. Besser machte es die Landsberger Offensive. Bastian Simmler markierte das 5:0 (34. Vorlage Dollhofer, Weis) und vier Minuten später zeigte sich Peter Klemm für den letzten Treffer des Abends zuständig (6:0, Vorlage Augst). Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten endete das letzte Drittel torlos, und die Riverkings feierten letztendlich einen verdienten Sieg.

Weitere Punkte will der HCL am kommenden Freitag holen. Dann bitten die Riverkings die AEV-Amateure zum Lokalderby in die Landsberger Eishalle. Spielbeginn ist 20 Uhr.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com