News
Sharks beissen sich an Bad Tölz die Zähne aus
11.02.2012 - 00:39 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Mit 1:3 ging der ESC Kempten im Heimspiel gegen Bad Tölz als Verlieren vom Eis, und das obwohl sie über die gesamte Spielzeit das Tölzer Tor mit Schüssen nur so belagerten.
Nach einer kurzen Phase des Abtastens ging der Kampf um den dritten und vierten Tabellenplatz in die heiße Phase. Allerdings erwischten die Gäste den besseren Start und die Hausherren brauchten etwa zehn Minuten um sich auf die Spielweise der Gäste einzustellen. Zählbares mochte aber nicht viel rausspringen und so ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.
Den zweiten Abschnitt konnten dann zunächst wieder die Oberbayern positiver beginnen und sie kamen durch einen Konter auch zum 0:1 Führungstreffer. Die Haie zeigten sich nun für den weiteren Verlauf des Mitteldrittels völlig aus dem Konzept gebracht und keine ihrer Bemühungen konnte in ein Erfolgserlebnis umgemünzt werden. So schafften es die Tölzer zur Halbzeit und kurz später sogar auf 0:3 davonzuziehen. Eine dann folgende 5 gegen 3 Überzahlsituation führte auch nicht zum gewünschten Erfolgserlebnis und die Gäste zeigten über die gesamte Partie, warum mit Abstand die wenigsten Gegentreffer der Liga kassierten. Die Abwehr der Löwen stand sattelfest und vor allem an ihrem Torhüter verzweifelten die Angreifer der Allgäuer ein ums andere Mal.
Mit gehöriger Wut im Bauch starteten die Hausherren in den letzten Abschnitt und auch hier konnten sie sich ein deutliches Übergewicht in den Chancen herausspielen. Mehr als der 1:3 Anschlusstreffer gelang den nun sehr bemühten Gastgebern aber nicht mehr. Für die letzten Partien müssen sie jetzt noch eine gewaltige Schippe drauflegen um im Rennen um die Playoff-Plätze noch ein Wörtchen mitreden zu können.

ESC Kempten - EC Bad Tölz 1b 1:3 (0:0,0:3,1:0)
Tore: 0:1 Harrer (25.), 0:2 Haug (31.), 0:3 Schatton (35.), 1:3 Waibel (46.)
Strafminuten: Kempten 4 - Bad Tölz 18
Zuschauer: 211

 
 
hockeynews@bayernhockey.com