News
Glanzloser Sieg für den ESV Bad Bayersoien.
ESV Bad Bayersoien – SV Hohenfurch 4:2
12.02.2012 - 13:05 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix.Utschneider
 
Bei der Natureispremiere konnte zwar Bayersoien beiden Punkte mitnehmen, überzeugte allerdings nicht so sehr spielerisch.
Wahrscheinlich war der etwas zu hohe Sieg vor zwei Wochen noch im Hinterkopf der Soier-Cracks und so rief mal nicht die volle Leistung ab. Hohenfurch war in der Defensive besser eingestellt als letztes Mal und so dauerte es bis zur 8. Spielminute ehe der ESV das 1:0 bejubeln konnte. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnte der SVH in Überzahl ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt waren die mehreren Chancen zwar auf Seiten der Gastgeber aber der Erfolg blieb aus. Auch Rainer Hirschvogel konnte das nicht ändern als ihm in der 27. Minute ein Penalty zugesprochen wurde, weil er zuvor, bei seinem Alleingang, von hinten gefault wurde. Andreas Jörg brachte aber die seinen in der 34. Minute auf die Siegerstraße.
Er konnte sich, in Unterzahl, die Scheibe im gegnerischen Drittel erkämpfen und ließ Max Becher im Tor der Hohenfurcher keine Chance. Längst überfällig war zu dieser Zeit die Führung für Bayersoien.
Da Bayersoien gerade im zweiten Drittel öfters in die Kühlbox musste gab es aber auch viele Chance für den SVH. Andreas Mayr im Tor des ESV wusste aber den erneuten Ausgleich zu verhindern.
Im letzten Drittel lief es besser für den ESV. Nach nicht mal 3. Minuten konnte man den 3. Treffer bejubeln und kurz darauf jubelte man schon wieder. Dieses Tor wurde aber nicht gegeben, dafür schickte das Schiedsrichtergespann Florian Heidorn auf die Strafbank. Bayersoien vermochte das Überzahlspiel nicht verwerten und so musste man sogar in der 50. Minute den 2. Treffer für Hohenfurch hinnehmen.
Es wurde unnötigerweise wieder richtig spannend in der Natureisarena. Fabian Magg netzte alsbald zum 4:2 ein, so war zum Glück der alte Abstand wieder hergestellt. Sekunden vor dem Ende gab es noch eine Strafzeit für Bayersoien.
SVH Trainer Stöger nahm drauf hin seine Auszeit. Ersetzte für einen sechsten Feldspieler seinen Goalie, aber dies Schachzug brachte nicht den nötigen Erfolg. So liefen die Sekunden herunter und der ESV Bad Bayersoien konnte seinen 12 Sieg feiern.
Wenn man kommenden Wochenende gegen Schongau erfolgreich sein möchte dann muss man noch eine gute Schippe drauflegen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com