News
Ãœberraschung in Mitterteich: Am Donnerstag wurde Heinz Zerres offiziell als neuer Trainer vorgestell
06.05.2012 - 23:32 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Goerke
 
"Als letzte Woche der Anruf von Jakob Schleicher kam, musste ich nicht lange überlegen, denn es ist immer schön in der Nähe zu trainieren wo man lebt. In Mitterteich finde ich optimale Trainingsbedingungen vor und die Aufgabe reizt mich ungemein", so der zukünftige Coach der in Selb wohnhaft ist. Zufrieden mit der Trainerwahl zeigte sich auch der 1.Vorsitzende Jakob Schleicher: "Die fachlichen Qualitäten von Heinz Zerres sind unbestritten, nicht umsonst ist er seit vielen Jahren erfolgreich und ununterbrochen im Trainergeschäft tätig".

Zerres war als Spieler in Landshut, Mannheim, Kaufbeuren und Augsburg tätig und begann dann seine Trainer Karriere die Ihn nach Nürnberg, München, Bad Tölz, Iserlohn, Hamburg, Augsburg und weiteren Vereinen brachte. Seine jüngsten Erfolge als Trainer waren 2007/2008 den Gewinn der Bayrischen Meisterschaft mit dem EHC Walkraiburg. Seine letzte Trainerstation war der TEV Miesbach 2008/2009 in der Bayernliga.

EHC Manager Andreas Goerke zur Verpflichtung: „Heinz Zerres ist in Besitz der Trainer A-Lizenz des DEB und hat in zurückliegenden Jahren viele junge Mannschaften geformt, was uns beeindruckt hat. Wir freuen uns, dass er in Zukunft seine Qualitäten als Trainer und insbesondere Kenner der deutschen Ligen beim EHC Mitterteich einbringen wird. Er hat uns mit seinen Ideen und Vorstellungen überzeugt, die optimal zu unserem Konzept passen. Gemeinsam mit Heinz Zerres sind wir dabei die Mannschaft für die kommende Landesliga-Spielzeit zusammenzustellen."

Heinz Zerres zu seinem Wechsel nach Mitterteich: "Ich habe sehr hohe Ziele und ich bin mir sicher, mit dem EHC Mitterteich den Klub ausgesucht zu haben, der diese Ziele unbedingt erreichen will und dies auch kann."

Zum Thema Neuzugänge wollen sich die Verantwortlichen nicht in die Karten gucken lassen,
Wir planen derzeit mit 4 - 5 Neuzugängen", lässt EHC Manager Andreas Goerke in die Planungen für die kommende Saison blicken. „Dabei sind die Verhandlungen mit unseren absoluten Wunschkandidaten schon abgeschlossen. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass wir uns mit weiteren Wunschspielern in den nächsten Tagen einigen. Damit dürften sich die Fans wohl schon jetzt auf ein starkes Team freuen. „War die Mannschaft 2011/2012 schon eine gute Mannschaft, die von Verletzungssorgen geplagt war, so wird die Mannschaft, wenn die Verpflichtungen klappen, uns allen viel Spaß bereiten", sorgen die Verantwortlichen für eine verheißungsvolle Stimmung im Stiftland.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com