News
Douglas Kacharvich neuer Trainer bei den Kissinger Wölfen
27.08.2012 - 22:08 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: H. Buczynski
 
Den Verantwortlichen der Kissinger Wölfe ist die Verpflichtung eines Top Trainers gelungen, der einiges an Erfahrung mit in die Kurstadt bringen wird.

Douglas Kacharvich wurde als Sohn jugoslawischer Eltern in Deutschland geboren und ging dann mit seinen Eltern nach Kanada. In seiner Heimatstadt Sudbury (Ontario) war er in der Junior Hockey League aktiver Spieler und wechselte im Anschluss an seine College Zeit zu den Pittsburgh Penguins.
Seine Aktivitäten als Trainer führten ihn über Kanada und Schweden nach Deutschland. In Schweden trainierte er 4 Jahre lang Västeras IK, eine Mannschaft der schwedischen Eliteliga.
Bietigheim-Bissingen, die Berlin Capitals, Kaufbeuren, Rostock und Selb gehörten zu den erfolgreichen Stationen seiner Trainerkarriere.
Zuletzt war Douglas bei den Mad Dogs Mannheim als Trainer angestellt.
NHL-Star Jochen Hecht gehörte darüber hinaus zu seinen Spielern im Rahmen seiner Nachwuchsarbeit.

Da die Kissinger Wölfe sich wieder verstärkt sich der Nachwuchsarbeit widmen, konnte in den zahlreichen Gesprächen mit Douglas das geforderte Trainerprofil bestätigt werden.

Douglas Kacharvich gilt als absoluter Motivator sowie eilt ihm der Ruf eines Trainers nach, der Kinder allen Alters für den Eishockeysport begeistern kann.
„ I am hot for hockey in BK" hat der Kanadier jetzt beim Rundgang durch die Bad Kissinger Innenstadt begeistert geäußert, der neben Englisch und Deutsch noch 3 weitere Sprachen beherrscht.
Seine Anforderungen an das Team sind hoch, jedoch wird auch dem Neuaufbau der Nachwuchsabteilung von ihm einen hohen Stellenwert gegeben.

Besonders hier erwarten wir einiges in der Zukunft wie z.B. Projekte wie Sport nach 1 mit den Bad Kissinger Schulen oder weiteren Aktivitäten im Landkreis Bad Kissingen sowie auch Rhön-Grabfeld.

Douglas wird hier auch die Federführung des Trainerteams mit unseren Nachwuchstrainern sowie Helfern übernehmen.

In der Nachwuchsarbeit stehen im mit Florian Kiesel, Viktor Ledin, Michael Rosin sowie dem Kanadischen Neuzugang Al Joanette soviel Trainer wie lange nicht mehr zur Verfügung.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com