News
Sharks verlieren Vorbereitungs-Auftakt in Oberstdorf mit 5:1
09.09.2012 - 13:55 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Denkbar ungünstig standen die Vorzeichen für die Truppe von Trainer Robert Köcheler, konnten sie doch im Verlauf der Woche kein Eistraining durchziehen. Die Ammoniak-Vorfälle im heimischen Eisstadion bedeuteten unter anderem, dass die Spieler nicht in die Kabine durften und so die angesetzten Trainingseinheiten auf Fremdeis entfallen mussten.
So hatten sie also gegen die spritzigen Oberstdorfer einiges an Trainingsrückstand wett zu machen und vor allem in den ersten 10 Minuten merkte man doch deutlich die Nervosität auf Seiten der Sharks. Die Hausherren tauchten ein ums andere Mal gefährlich vor Markus Russler auf, scheiterten aber zunächst noch an einem gut aufgelegten Kemptener Goalie. Den ersten Treffer für die Haie erzielte dann allerdings ein ESC-Spieler - Tobias Jörg war es, der nach einem Schuss von Eugen Scheffer keine Mühe hatte die Scheibe in die Maschen zu setzen. Aber schon beinahe im Gegenzug konnten die Gastgeber ausgleichen und so ging es mit 1:1 in die Kabine.
Der zweite Abschnitt war dann eher vom körperlichen Einsatz geprägt und im Lager der Gäste sah man ab Mitte des Spiels schon die Kräfte schwinden. Im Gegenzug fuhren die Stürmer der Oberstdorfer einen Angriff nach dem anderen auf Markus Russler, der in diesem Abschnitt zwei weitere Male hinter sich greifen musste. Vor allem der Kontingentspieler der Oberstdorfer war von den Kemptener Reihen nicht in den Griff zu bekommen. Sie wehrten sich allerdings nach Kräften, so dass es zur zweiten Drittelpause 3:1 hieß.
Im Schlussdrittel verlegten sich die Sharks mehr und mehr aufs Kontern und kämpften tapfer gegen einen Gegner der wohl auch langsam an seine konditionellen Grenzen stieß. Zwar konnten die Hausherren noch zwei weitere Treffer erzielen, größtenteils neutralisierten sich die Kontrahenten aber in diesem Abschnitt.
Und so bleibt als Fazit für die Truppe von Robert Köcheler und Sebastian Dietz, dass eine Menge Arbeit ansteht um die Mannschaft bis zum Punktspielauftakt am 12.10. auf Kurs zu bringen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com