News
HC Landsberg – EA Schongau 3 : 3 ( 1 : 0 / 1 : 3 / 1 : 0 )
Gerechtes Unentschieden in Landsberg
23.09.2012 - 16:18 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Eine leichte Steigerung zu den ersten beiden Testspielen, dennoch fehlt dem jungen Team noch etwas die Routine - etwas das Testgegner Landsberg ausspielen konnte. Dad Team von Trainer Robert Kienle glich dies aber im Lauf der Partie durch engagierte Arbeit und Einsatz aus.

Nach etwas zähen Minuten des Auftakts waren es zunächst die Hausherren, die sich Vorteile erspielten - in der 18. Minute auch zum 1 : 0 durch Ville Dollhofer auf Zuspiel von Stefan Kerber führte.

Im Mittelabschnitt kam die EAS besser ins Spiel, doch noch einmal rettete der Pfosten den HCL die Führung. Jedoch in Überzahl waren es die Landsberger, die ihre Routine ausspielen konnten - Markus Rohde durfte sich zu leicht zum 2 : 0 (26. Minute ) durchsetzen.

Aber auch die Landsberger Defensive war nicht ohne Fehler, in Überzahl bediente Marius Klein Bastian Grundner, der den Alleingang zum 2 : 1 abschloß (33.). Der Treffer gab Auftrieb, die Mammuts verstärkten den Druck, so dass der HCL in der 36. Minute eine Auszeit nahm. Doch die Schongauer blieben dran und hatten nun auch das Glück auf ihrer Seite, dass zuvor noch gefehlt hatte. Vom Bully weg traf Markus Schneider zum 2 : 2 Ausgleich (38. Minute) und noch vor der Pause war es erneut ein Bullygewinn, den Oliver Glöckner nach Zuspiel von Erik Scherf zur 2 : 3 Führung der Mammuts verwerten konnte.

Im Schlussdrittel fiel auf Seiten der EAS Markus Schneider mit einer Schulterverletzung aus - nachdem schon vor bzw. in der Partie die Verteidiger Alexander Chaloupka und Alexander Kreibich verletzungsbedingt passen mussten.

In der 47. Minute glichen die Gastgeber mit einem schönen Spielzug zum 3 : 3 aus (Rohde, Assist Haschka) - dabei blieb es auch, auf beiden Seiten konnten sich die Goalies - bei der EAS stand Christoph Brachmann die volle Zeit im Kasten - noch auszeichnen. Marius Klein scheiterte nach einem tollen Unterzahlkonter in der 50. Minute am Landsberger Goalie Falkenberger.

Erfreulich - im Endspurt konnte die EAS, die dank zweier Leihgaben der 1b (Martin Resch und Michael Wandschura), sowie zwei Gastspielern konsequent mit vier Reihen spielte, noch mehr zulegen - der HCL rettete sich mit einigen „Icings" zum Schlusspfiff.

Es war ein typisches Vorbereitungsspiel zweier Teams der gleichen Liga - man hatte das Gefühl, noch werden nicht alle Karten auf den Tisch gelegt - dennoch es war für die knapp 200 zahlenden Zuschauer ein unterhaltsames Spiel mit einem gerechten Ergebnis.

Zuschauer: 196

Strafen: HCL 10 - EAS 6 Min.

Torfolge: 1. Drittel: 1 : 0 (17:40) Dollhofer (St. Kerber). 2. Drittel: 2 : 0 (25:33) Rohde -5-4 ÜZ; 2 : 1 (32:44) Grundner (Klein) - 5-4 ÜZ; 2 : 2 (37:57) Schneider; 2 : 3 (39:32) Glöckner (Scherf). 3. Drittel: 3 : 3 (46:18) Rohde (Haschka).

 
 
hockeynews@bayernhockey.com