News
EA Schongau – TEV Miesbach 1 : 6 (0 : 0 / 0 : 2 / 1 : 4)
Erwartete Niederlage im vierten Test
24.09.2012 - 10:55 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Dass es gegen die Miesbacher eine Niederlage setzten würde war einkalkuliert, doch lange hielt sich die EA Schongau gegen den ambitionierten Bayernligisten mehr als gut. Erst am Ende machte sich bemerkbar, dass die Gäste schon deutlich länger auf dem Eis stehen.

Zudem waren die Vorzeichen für die Mammuts nicht optimal - es fehlten einige wichtige Spieler im vierten Testspiel und einige gingen angeschlagen in die Partie.

Im ersten Drittel konnte die junge Truppe von Trainer Robert Kienle mit engagiertem Einsatz das optische Übergewicht der Gästetruppe egalisieren - und auch Goalie Niklas Marschall konnte sich einige Male auszeichnen. So stand es nach 20 Minuten 0 : 0 - was auch in Ordnung ging.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich bei der EAS wo es noch hapert - im Über- und Unterzahl spiel und im Abschluß der erarbeiteten Chancen. Davon gab es in der zweiten Spielzeit genügend für die Mammuts - doch die Scheibe wollte einfach nicht in den Kasten. Hier zeigte der TEV mehr Routine - in der 32. Minute gingen die Gäste in Überzahl mit 0 : 1 in Front und auch die nächste Überzahl nutzten die Miesbacher zum zweiten Treffer.

Im Schlussdrittel mussten die Reihen neu gemischt werden - Markus Schneider (Schulterverletzung aus dem Spiel in Landsberg) musste passen. Das 0 : 3 in der 45. Minute wäre schon die Vorentscheidung gewesen, hätte Oliver Glöckner nicht einen schönen Spielzug über Tevz Burazin (Testspieler) kurz danach zum 1 : 3 genutzt (46.).

Doch da nun auch noch Christoph Heger mit einer 2 + 10 Minuten aus dem Spiel genommen wurde, zeigte sich unter den verbliebenen 7 Stürmern Verschleiß - es wurde deutlich, dass die Gäste schon länger auf dem Eis stehen - sie konnten nun die entstehenden Lücken nutzen und durch Treffer in der 50. , 53. und 58. Minute das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Das Ergebnis in der Vorbereitung ist zweitrangig - der Einsatz der Truppe passt und das stimmt für die kommende Saison zuversichtlich - so sahen es auch die gut 140 Zuschauer im Stadion. Ein paar wenige gute Verstärkungen (die Suche nach dem richtigen Kontingentspieler ist noch nicht abgeschlossen) - und komplett - dann sind die Mammuts auf dem richtigen Weg.

Zuschauer: 100 - Strafen: EAS 10 - TEVM 16 Min

Torfolge: 1. Drittel: - . 2. Drittel: 0 : 1 (31:16) Kritzenberger (Stangl / Sterba) 5-4 ÜZ; 0 : 2 (36:21) Baumer (Kirschbauer) 5-4 ÜZ. 3. Drittel: 0 : 3 (44:32) Sterba (Albanese); 1 : 3 (45:53) Glöckner (T. Burazin) 4-4 ; 1 : 4 (49:06) Veicht (Stangl / Rohm); 1 : 5 (52:44) Stangl (Förg / Amann); 1 : 6 (57:28) Sterba 4-5 UZ.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com